1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Mitglieder
  3. raser

Beiträge von raser

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • [VERSION 0.8.x BETA] GameType Wechsler

• raser
    • 12. Februar 2009 um 14:03

also das mit dem "before" heist er wechselt den gametyp vor mapwechsel je nach spieler und erst beim mapwechsel wird umgestellt ansonsten würde es ja heisen das er im laufenden spiel die map neu starten müsste jedes ma wenn der wert über bzw. unterschritten wurde
    allerdings kannst du den restart von hand machen, dafür war des gedacht
    das natürlich der mod bei cod5 anders heist schau ich mir an sobald ich selber aufn linux server aufgesetzt habe

aber der dm=dm also musst nur in der cfg auf twar umstellen versuch des bitte mal

in der neuen version werd ich beides als variable setzen so das es jeder für sich einstellen kann je nach game

• raser
    • 11. Februar 2009 um 21:55

mein post hatt das damit zu tun das es leider nen klein wenig länger dauert mit umschreiben wegen dem umzug und da ne kleine vorabinformation obs denne überhaupt noch funzt nid schlecht währe :)
    war bissel aus der reihe der post wollt mir aber lange erklärung sparen

• raser
    • 11. Februar 2009 um 17:08

hatt jemand schon erfahrungen obs mit 0.9 loft das script kann im mom leider nicht umstellen weil ich gerade server umzug mache währe aber nützlich zu wissen

• raser
    • 8. Februar 2009 um 13:39

da werd ich mich ma drannesetzen die tage sollte aber im wesentlichen net das prob sein den script da noch bissel zu bearbeiten

• CoD5 1.2 Patch

• raser
    • 6. Februar 2009 um 11:36

naja alles gut und schon aber wenn i sowas lese

Zitat

Linux binaries are soon to follow. Another update on that when we get it, I hope to hear from the team tomorrow - it's in testing.

bekomm ich das große ko... das is doch echt net war das die am nächsten teil arbeiten ...... etc und aber diesen teil net mal im ansatz auf die reihe bekommen

• Betaphase: Wie lange noch?

• raser
    • 2. Februar 2009 um 17:42

die bessere alternative währe die nen neuen hoster zu suchen ich glaube viele bieten es mittlerweile mit an
    aber nichts desto trotz könntest auch deinem hoster sagen das du das risiko eingehen willst auch auf die gefahr das der mod ab und an mal abschmiert...
    viele lenken dann ein weil sie eigentlich nur angst haben vor regress ansprüchen...

• 6 server, 6x adminmod, dateien "zusammenfassen"?

• raser
    • 2. Februar 2009 um 17:35

hehe

• raser
    • 31. Januar 2009 um 14:20

müsste man das script dementsprechend anpassen will dir jetzt nid zwingend hoffnung machen das ich mich da glei hinsetz
    wenn evtl noch so anfragen kommen könnte man des scho mache denk mal is im bereich des machbaren

• automatisches Votemap

• raser
    • 29. Januar 2009 um 20:13

hmmm dachte ich mir scho wie gesgat hab auch nix gefunden wie man die points abfragen kann und ohne die ... naja dachte nur hier kennt jemand nen weg :)

• raser
    • 29. Januar 2009 um 20:10

dazu musst du net den ganzen server down setzen einfach einen neuen adminmodordner machen und da allet rein und nur den adminmod neu starten getrennt vom server
    :)

• automatisches Votemap

• raser
    • 29. Januar 2009 um 15:14

also auch das timelimit würde funzen
    zumindest wenn der mod seit anfang der map läuft

zu dem zeitproblem->
    $this->mapendtime = $now + $timelimit - $this->mod->GetCV("autovote", "votetime") ; /votetime (zeit vor ende der map

ich arbeite gerade daran steck aber in der sackgasse
    ich finde es einfach nicht wie man den momentanen teamscore abfragen kann

wenn wer was weis dann währe ich dankbar .....

• raser
    • 29. Januar 2009 um 13:17

also sollte wie gesagt ohne probs funzen und es hört sich komplizierter an als es ist
    sind nur i glaub 5 einträge zu machen also letztendlich recht einfach und ja
    6 startscripte
    6 configXXX.cfg
    der rest alles nur einmal

im prinzip nutze ich es genauso nur das ich keine cfgs nutze sondern alles auf mysql liegen habe da ich das bissel umfunktioniert hab
    sollte es probs geben kannst auch im icq schreiben

• raser
    • 29. Januar 2009 um 12:04

mit kleinen änderrungen sollte es funzen

1. der startscript
    windows hast du immer die parameter für
    cfgdir logdir
    dahinter schreibst einen zusatz zb. sab_serv

Zitat

C:\php/php -f daemon.php config log sab_serv

2. deamon.php
    dort suchst oben die zeilen wo steht

Zitat

define("STARTUPTIME", time());
    define("VERSION", "0.8.1 beta");
    $version = VERSION;

dort vermerken wir extra eine zeile
    define("servercfg", $argv[3]);

3. mod.class.php

Zitat

ich glaube zeile 57
    foreach (array("config.cfg", "maps.cfg", "groups.cfg", "admins.cfg") as $file) {
    daraus machst:
    foreach (array("config".servercfg.".cfg", "maps.cfg", "groups.cfg", "admins.cfg") as $file) {

i glaub zeile 64
    $config = parse_ini_file($this->configDir . "/config.cfg", true);
    daraus machst:
    $config = parse_ini_file($this->configDir . "/config".servercfg.".cfg", true);

Alles anzeigen

so nun wird group admin etc standart genommen und in unserm bsp aber dann die
    configsab_serv.cfg angesprochen die wir im cfg verzeichniss ablegen
    so musst nur noch die jeweilige servercfg richtig bennenen und das richtige argument als 3 im startscript setzen und schon läd er die richtige cfg

solltest du linux benutzen
    dann musst du das startscript anpassen is auch verhältnissmäsig einfach
    es gibt da schon zeilen wie

Zitat

CFGDIR=config
    oder
    LOGDIR=log
    wir vermerken da noch
    SERVERCFG=sab_serv

nun noch die unteren wo
    .... daemon.php "$CFGDIR" "$LOGDIR"
    unser wert dahinter also dann
    daemon.php "$CFGDIR" "$LOGDIR" "$SERVERCFG"

ich hoffe das hilft dir
    sollte reibunglos funktionieren
    brauchst nur noch die versch. startscripts und verschiedene configXXX.cfg`s

• raser
    • 27. Januar 2009 um 13:57

Da es manchmal schwer ist den Server unter TDM oder so voll zu bekommen, weil viele keine lust haben da erst mal zu 3 etc zu Spielen.

Der Plugin ermöglicht es das der Server automatisch den mod wechselt von eurem default-mod auf dm und bei genug spielern wieder zurück.
    Zusätlich ist es möglich Map Spezifisch festzulegen bei wievielen Spielern gewechselt wird, auch die Mühe des von Hand eintragen kann man sich sparen
    neue Maps die nicht eingestellt sind werden Auskommentiert in der cfg vermerkt. Einfach das ";" wen und ="zahl" dahinter und neuladen.

modchange.cfg

Zitat

def_mod = "war" //normaler server mod
    default = "4" //spieler anzahl bei der auf standart mod geschalten wird
    def_change = "after" //gametyp wir ->ständig geändert "before"=direkt nach mapwechsel aktiviert -> "after"=nach mapwechsel geändert mit map restart

mp_...="3" //mapspezifische einstellung

Download: rules_1.1.zip

Neuere Version:

also ich habe die neue version fertig gemacht und auch ein kleines fix eingebaut

• leider war es dank modchange nicht mehr möglich war die randommapcycle zu nutzen das sollte nun funktionieren, zyklus: fill_mod (zb. dm) bei wenig spielern - danach 1 map def_mod danach geht der normale modzyklus weiter
    • fill_mod einstellbar (mod bei weniger als den festgelegten spielern)
    • randommaps 0|1 einschalten einer anderen maprotation für den fill_mod
    • randommaplist festlegen der mapcycle für die maprotation im fill_mod(mp_...,mp_......,......)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

ich stelle es als 2 version zur verfügung da ich leider noch nicht ausgibig testen konnte sollte ein fehler bestehen würde mit eine rückmeldung helfen diesen zu beheben

Viel Spass

• Hilfe für Installation Manu-Admin und starten des Programms

• raser
    • 27. Januar 2009 um 13:41

ne genauere bveschreibung des problems währe echt hilfreich dabei dir zu helfen

• Noch mehr U-Stats

• raser
    • 22. Dezember 2008 um 15:49

auch wenns keiner will .... und alle das andere nutzen .... dachte mir nur ich biete es hier an weil des annere gefällt mir irgendwie net wirklich so pralle spricht mich net an .... also hab ich für unsere seite eine alternative erstellt .... und wollte die ja nur anderen zugänglich machen

• Noch mehr U-Stats

• raser
    • 22. Dezember 2008 um 13:45

Also i hab mich mal ein wenig inspirieren lassen und hab ma nen netten script zammengeschraubt der ermöglicht das man aus den ustats herraus eine signatur machen kann zusätlich kann auch jeder beim einbinden der signatur im link diverse farben einstellen etc.
    anschauen kann man sich das ja mal hier: :guckstdu: Link einfach nach unten scrollen
    das ganze gibts bei uns auf der Homepagepage auch noch einen anderen netten script zu ustats der sich eingentlich überall einbinden lässt und die top10 ausgibt in 2 variationen zum einfacheren einbinden (als array o alst formatierter text mit tabelle).

das sig ist eigentlich einfach einzubauen einfach die dateien in den ustats ordner und los geht der rest sollte sich selber erledigen

Zitat

zum einstellen sind 2 optionen in der signatur.php

$foot_line = "LiveSig by Raser 4 U-Stats"; //eintrag für evtl server ip oder ähnliches in der fußzeile des bildes
    $seconds = "1200"; //zeit in secunden wo bei aufforderrung kein neues sondern ein gespeichertes bild angezeigt wird

natürlich sollten die scripte und der ordner den entsprechenen chmod haben die erstellen letztlich ja dateien
    ansonsten brauch php eigentlich nur noch die gdlib die im wesentlichen standart ist und eigentlich überall schon aktiv ist

getestet mit Ultrastats Version 0.3.13
    feedback erwünscht

Grüße Raser

• [VERSION 0.8.x BETA] Ultrastats

• raser
    • 12. Dezember 2008 um 19:50

ne einfache antwort gibts da leider nicht da muss jeder für sich selber schauen weil dies von system zu system variieren kann wie ich und psycho heute auch schon feststellen mussten
    endefekt einfach php+mysql installen ....

und wegen der einfachen antwort dachte einfach jemand zu helfen sich selbst zu helfen is besser als nur lösung präsentieren :) *feix*

• raser
    • 12. Dezember 2008 um 13:44

also der plugin funzt auch mit der 0.8.1
    das prob von psycho is einfacher php sagt in der log schon zimlich genau was los ist

Zitat

PHP Fatal error: Call to undefined function mysql_connect()

wenn du mal den fehler bei google suchst wirst du unter anderem antworten bekommen wie zb es ist kein mysql mit compiliert in php bzw es ist vieleicht auch ausgeschaltet
    ich habe nur mal die fehlermeldung kopiert und gegoogelt und bekamm genau die antwort die psycho auch brauch ......
    psycho darf auch gern über icq direkt melden ich gebe dann soweit ich kann auch gern support aber ich denke mal im win ist der fehler auch so gut zu beheben ich habe ihn schon ma im icq aufgenommen

MfG Raser

• raser
    • 11. Dezember 2008 um 21:56

bitte wer bisher probs hatte ich habe ein update nachgeschoben schaut mal ob eure probs der fehlenden ausgabe aufm dem server evtl auf die fehlende option zurückzufühen sind
    diese hab ich nun mit eingearbeitet

MfG Raser

1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™