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Beiträge von peperoni

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • [VERSION 0.8.x BETA] !rules

    • peperoni
    • 16. September 2008 um 03:27

    Ihr wollt euren Gästen die Serverregeln beim joinen anzeigen? Dann ist diese Plugin genau das richtige!

    Funktionen:
    Zeigt joinenden Spielern die Serverregeln an.
    Durch !rules werden diese ebenfalls an den aufrufenden Spieler gesendet.

    Vorraussetzung:
    - COD4 Server
    - Manusadminmod v.0.7 oder höher

    Installation:

    Einfach das herunterladen und entpacken.
    Die beiden Dateien in die entsprechenden Ordner des Mods Laden.

    serverrules.php --> adminmod/plugins
    serverrules.lst --> adminmod/config/plugins

    Die Datei "serverrules.lst" enthält die Angezeigten Serverregeln und sollte bearbeitet werden, eine Regel pro Zeile! (wie bei den Bannern)

    Den Trigger !rules noch in der groupscfg setzten, fertig.
    manusadminmod neustarten und Spaß haben :)

    Hier noch einmal wie es aussieht wenn ein Spieler den Server betritt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und hier noch ein Screenshot wenn man den Trigger nutzt.

    Habt Spaß... :)

    SUPPORT GIBTS NUR IN DIESEM THREAD,SO HABEN ALLE WAS DAVON

  • Problem beim Starten der Mod "syntax error"

    • peperoni
    • 15. September 2008 um 02:27

    oder einfach richtigen EDITOR benutzen!!!

    z.b.
    proton
    notepad++

  • [VERSION 0.11.x BETA +] !admin <reason> (Update: TS3 is supported)

    • peperoni
    • 14. September 2008 um 18:25

    genauso sollte es sein :)

    Bei dem neuen Plugin ist manu der rcon output, der für mein plugin wichtig ist, etwas zu umständlich gewesen, oder irgendwas wegen der logfunktion...
    deswegen wurde von ihm kurzerhand eine neue funktion eingebaut die aber erst in der nächsten version erscheint.

  • [VERSION 0.11.x BETA +] !admin <reason> (Update: TS3 is supported)

    • peperoni
    • 14. September 2008 um 17:19

    warum ich die gesamte klasse cyts benutze ich eingentlich recht simpel, bei der klasse habe ich alles was ich benötige, z.b. fehlerhandling, vernünftiges connecten/disconnecten.
    desweiteren weiß ich nicht wie es aussieht einfach funktionen zu "kopieren", ob das mit der lizenz so ohne weiteres möglich ist.
    ausserdem habe ICH noch mehr plugins in betrieb, z.b. !showts = zeigt alle user an (inklusive rechte) usw...

    wie du schon selbst gesehen hast, benötigt die klasses ein bruchteil einer sekunde um geladen zu werden.
    Ich denke kaum das es etwas an der performance macht.

    Das andere Plugin das bereits fertig ist, aber die v0.7.1 benötigt, nutzt ebenfalls die klasse, somit braucht man die klasse öfters, zumindet bei meinen plugins :)

  • [VERSION 0.11.x BETA +] !admin <reason> (Update: TS3 is supported)

    • peperoni
    • 14. September 2008 um 00:59

    soweit ich weiß ist das nicht möglich.

  • [VERSION 0.11.x BETA +] !admin <reason> (Update: TS3 is supported)

    • peperoni
    • 12. September 2008 um 14:28

    Hi Leute,

    *** UPDATE ***
    - Teamspeak3 wird nun unterstützt.
    - <SERVER_NAME> kann angezeigt werden.
    - neue Datei: ts3admin.class.php (Autor: par0noid)


    VORRAUSSETZUNGEN:
    - Teamspeak2 oder Teamspeak3 Server (mit SUPER-ADMIN-RECHTEN)
    - EGGDROP (optional)
    - ManuAdminMod v 0.7 BETA
    - COD4 Server

    INSTALLATION:
    Zuerst entpacken wir das Archiv.

    Öffnet die Datei config/plugins/adminrequest.cfg und ersetzt die Vorgaben mit euren Daten.

    Code
    [adminrequest]
    tsversion= "ts3"; Which Teamspeak Version you will be use? (ts2 = Teamspeak2, ts3 = Teamspeak3)
    
    
    
    
    ts3ip    = 123.456.789.123       ; TS3 IP 
    ts3port    = 9987                  ; TS3 PORT
    ts3qport= 10011                 ; TS3 QUERYPORT (default: 10011)
    ts3login = superadminlogin       ; TS3 SUPER ServerAdmin Login
    ts3pass = superadminpassword    ; TS3 SUPER ServerAdmin Passwort
    
    
    
    
    ts2ip    = 123.456.789.123       ; TS2 IP 
    ts2port    = 8767                  ; TS2 PORT
    ts2qport= 51234                 ; TS2 QUERYPORT (default: 51234)
    ts2salogin = superadminlogin       ; TS2 SUPER ServerAdmin Login
    ts2sapass = superadminpassword    ; TS2 SUPER ServerAdmin Passwort
    
    
    
    
    eggdropip = 123.456.789.123; EGGDROP IP
    eggdropport = 4444; EGGDROP PORT (Telnet)
    eggdropuser = "username"; EGGDROP LOGIN
    eggdroppass = "passwort"; EGGDROP PASSWORT
    eggdropchannel = "#channel"; IRC CHANNEL (EGGDROP MUST BE INSIDE THE CHANNEL, USE ; 4 MORE CHANNEL e.x. eggdropchannel = "#sac-cod4;#sac-intern;sac-cod4-live")
    
    
    
    
    send2medium = 3; 1 = send onyl 2 TS;2 = send only to EGGDROP;3 = send to both Teamspeak and EGGDROP
    sendmsg = <PLAYER_NAME> requested an Admin for COD4 Server: (<IP>:<PORT>) REASON: <REASON> TIME: <TIME>; Request Message. Variables: <PLAYER_NAME>,<IP>,<PORT>,<REASON>,<TIME>,<SERVER_NAME>
    enabled = 1; 1 = Plugin enabled,0 = disabled
    Alles anzeigen

    Datei abspeichern und alle Dateien in die dementsprechenden Ordner auf eurem Server laden.

    ts3admin.class.php --> adminmod/classes/
    adminrequest.php --> adminmod/plugins/
    adminrequest.cfg --> adminmod/config/plugins

    Erklärung:
    Datei aus dem Archiv --> Ordner auf dem Server

    Öffnet noch die adminmod/config/groups.php und setzt das command "admin" in der entsprechenden Gruppe ein.

    Jetzt Adminmod neustarten und alles testen.

    EGGDROP
    Die EGGDROP Funktion ist erstmal zum testen, wenn es Probleme gibt einfach "send2medium" in der cfg auf 1 setzen.
    Euer Eggdrop muss im IRC sein und in den Channels in dem er posten soll.

    Teamspeak3
    Ihr benötigt einen serveradmin Account, ich habe den bei der Installation meines TS³ Servers erhalten, wie das mit gemieteten Server ist weiß ich nicht!!!
    Evtl. gehts auch mit nem normalen User, einfach mal ausprobieren! Und denkt drann, die IP eures Gameservers in die query_ip_whitelist.txt eurer Teamspeak3 Servers aufzunehmen!


    TIPP:
    Damit eure Gäste auch wissen das ihnen so ein tolles feature zur Verfügung steht, sollte evtl noch ein kleiner hinweis bei den "Bannern" eingebaut werden.
    Beispiel: ^0USE: ^1!admin [REASON] ^0to get an Admin on Server
    Natürlich solltet ihr auch in die languages Datei eine Zeile einfügen, damit eine Hilfe in der jeweiligen Sprache zur Verfügung steht!


    Hier noch Screens wie es aussehen sollte wenn alles geklappt hat.
    mam_b3poweradmin_v1.0.0.zip

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.


    Download:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    MD5 SUM: d6247fbb2a126e5ce4d508115b2e3785


    SUPPORT GIBT ES NUR HIER IN DIESEM THREAD, NICHT VIA PN ODER SONST WIE...

  • [Plugin - Entwicklerhilfe] !admin <reason>

    • peperoni
    • 12. September 2008 um 13:45

    manu


    kann man dich irgendwie mal kontatkieren? Habe noch einige fragen zu den classen, z.b. wie nennen sich die arrays die immer zur verfügung stehen, und wie sehen diese aus.
    Punkbuster ID kann man nicht mehr anzeigen lassen? Ist die PBID i mmer +1 wie die PID?

  • [Plugin - Entwicklerhilfe] !admin <reason>

    • peperoni
    • 12. September 2008 um 05:01

    so, Plugin wurde wieder hoch geladen, sollte jetzt eigentlich problemlos funktionieren.

    NEU:
    EGGDROP Support, habt ihr einen EGGDROp im IRC, so könnt ihr die Nachricht durch diesen in eurem Channel posten lassen.
    EGGDROP mit TELNET wird benötigt.

  • Prozessabfrage fehlerhaft ?

    • peperoni
    • 10. September 2008 um 15:04

    @FaL-TJ

    ich setze vorraus dass wenn du ein Linux Server betreust dir "killall -9" ein begriff sein sollte...
    Natürlich werden ALLE PHP prozesse beendet, deswegen ja killall :)

    Aber du hast Recht, ich kenne dein System nicht, ich kenne aber auch keine Anwednung die wie der Adminmod in PHP geschrieben ist die "nicht beendet" wird.
    Sämtliche Scripte oder Foren oder sonst was, wären von killall -9 php nicht beeinträchtigt, denn diese sind nur aktiv wenn jemand gerade die Seite aufruft.

  • [Plugin - Entwicklerhilfe] !admin <reason>

    • peperoni
    • 10. September 2008 um 02:50

    es bestehen tatsächlich noch unklarheiten :)

    PHP
    <?php
    
    
    
    
    /*
    PLUGIN: adminrequest
    =============
    Player can ingame request an admin. Use inGame !admin [REASON] e.x. !admin plz kick player xy, he is cheating...
    The request will send to an TEAMSPEAK2 Server. (In future version to an IRC-Channel, IRC-BOT (Eggdrop) or an TS2 Server)
    
    
    
    
    AUTHOR: David N. aka SAC|Peperoni
    WWW: sac-esports.de
    E-MAIL: peperoni@sac-esports.de 
    
    
    
    
    CONFIG
    ------
    [adminrequest]
    ts2ip 		= 123.456.789.123			; TS2 IP 
    ts2port		= 8767						; TS2 PORT
    ts2qport	= 51234						; TS2 QUERYPORT (default: 51234)
    ts2salogin 	= superadminlogin			; TS2 SUPER ServerAdmin Login
    ts2sapass 	= superadminpassword		; TS2 SUPER ServerAdmin Passwort
    sendmsg 	= <PLAYER_NAME> requested an Admin for COD4 Server: (<IP>:<PORT>) REASON: <REASON> TIME: <TIME>	; Request Message send to TS2. Variables: <PLAYER_NAME>,<IP>,<PORT>,<REASON>,<TIME>
    
    
    
    
    COMMANDS
    --------
    !admin [REASON]
    
    
    
    
    NAMESPACE: adminrequest_
    
    
    
    
    Functions:
    	adminrequest_main
    
    
    
    
    */
    
    
    
    
    
    $mod->registerCommand("admin", "|admin .+|i", "adminrequest_main");
    
    
    
    
    require_once('classes/cyts.class.php');
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    function adminrequest_main($guid, $arguments) {
    	global $mod;
    	global $players;
    
    	$message = $mod->removecolor(implode(" ", $arguments));
    	$search = array("<PLAYER_NAME>",
    					"<IP>",
    					"<PORT>",
    					"<REASON>",
    					"<TIME>");
    	$replace = array($player->getName(),
    					$mod->getCV("main", "ip"),
    					$mod->getCV("main", "port"),
    					$message,
    					date("d.m.y H:i"));
    
    	$msg = str_replace($search,$replace,$mod->getCV("adminrequest", "sendmsg"));
    
    	$cyts = new cyts;
    	if($cyts->connect($mod->getCV("adminrequest", "ts2ip"), $mod->getCV("adminrequest", "ts2qport"), $mod->getCV("adminrequest", "ts2port"))) {
    		if($cyts->slogin($mod->getCV("adminrequest", "ts2salogin"), $mod->getCV("adminrequest", "ts2sapass"))) {
    			$cyts->sadmin_messageServer($msg,TRUE);
    			$player->say("^0Request send, plz wait for an Admin...");
    			$GLOBALS['logging']->write(MOD_NOTICE, "ADMINREQUEST: ".$player->getName()." requested an Admin, messages: ".$message.". (adminrequest.php PLUGIN)");
    		} else {
    			$GLOBALS['logging']->write(MOD_NOTICE, "Teamspeak LOGIN FALSE, CHECK USER/PASSWORD (adminrequest.php PLUGIN)");
    		}
    	} else {
    		$GLOBALS['logging']->write(MOD_NOTICE, "Cant connect to Teamspeakserver, CHECK IP,PORT,QUERYPORT (adminrequest.php PLUGIN)");
    	}
    	$cyts->disconnect();
    }
    
    
    
    
    ?>
    Alles anzeigen

    Es wird zwar alles zum TS gesendent, jedoch wird die Funktion "$player->say("^0Request send, plz wait for an Admin...");" nicht mehr ausgeführt.
    Desweiteren wird jetzt immer noch JEDER CHAT an den TS2 gesendet, egal ob Admin,Gast oder sonst was...

    sobald jemand was schreibt, wird es an den TS2 geschickt... :)

    weitere Fragen:
    wie kann ich den trigger einer gruppe zuordnen?
    gibts es schon eine übersicht was mir als plugin schreiber alles zur verfügung steht?

  • Prozessabfrage fehlerhaft ?

    • peperoni
    • 9. September 2008 um 15:51

    es ist bestimmt sinnvoll mal dein startscript anzuhängen, so kann man nur erahnen was falsch sein soll....

    WORKAROUND:
    Du kannst den Adminmod auch mit "killall -9 php" via console beenden...

  • Frage zu "Server, die mit Manu-Admin-Mod laufen"

    • peperoni
    • 9. September 2008 um 15:18

    Problem haben wir auch. die ingame Browser und teilweise auch die anderen Gamebrowser (HLSW,ASE) empfangen nur z.b. 4000 Server.
    Wenn euer Server auf Platz 8154 ist, dann wird dieser nie angezeigt, wie die Plätze vergeben werden, weiß ich leider nicht.

    Hier kannst Du testen ob dein Server in der Masterliste ist und ob evtl. noch andere Settings falsch sind.

    http://www.anarchic-x.com/cod4master/cod4_server_audit.php

    Einfach IP eingeben und Port evtl. ändern.

    1. Dein Platz in der Masterliste
    2. Servername
    3. version
    4. punkbuster
    5. max rate (sollte auf 25000 stehen)
    6. ob ranked oder nicht
    7. ob pure oder nicht (client benötigt gleiche dateien wie auf dem server)
    8. password gesetzt oder nicht...

    wenn alles grün sein sollte (bis evtl. name) dann ist alles richtig und du kannst nur mit deinen freunden fter auf dem server spielen (am besten nachts) wenn viele server leer sind, dadurch sind wir schon mal von 10000 auf 5000 gestiegen...

  • [Plugin - Entwicklerhilfe] !admin <reason>

    • peperoni
    • 9. September 2008 um 03:59

    naja, leider existiert ja noch keine dokumentation für die Plugins :) daher musste ich etwas kopieren aus den anderen Plugins, ich habe mich auch gewundert warum ich nirgends deklarieren muss das !admin ein command ist.

    Aber es funktioniert! :)

    Link ist erstmal entfernt...

  • [Plugin - Entwicklerhilfe] !admin <reason>

    • peperoni
    • 9. September 2008 um 03:36
    Zitat

    Hi Leute,

    *** UPDATE ***

    VORRAUSSETZUNGEN:
    - Teamspeak2 Server (mit SUPER-ADMIN-RECHTEN)
    - EGGDROP (optional)
    - ManuAdminMod v 0.7 BETA
    - COD4 Server

    INSTALLATION:
    Zuerst entpacken wir das Archiv peperonis_adminrequest_plugin.zip das ihr bitte nur HIER downloaded! (wegen schädlichem Fremdcode)

    Öffnet die Datei adminrequest.cfg und ersetzt die Vorgaben mit euren Daten.

    Code
    [adminrequest]
    ts2ip = 123.456.789.123       	; TS2 IP 
    ts2port = 8767                  	; TS2 PORT
    ts2qport	= 51234                 	; TS2 QUERYPORT (default: 51234)
    ts2salogin = superadminlogin              ; TS2 SUPER ServerAdmin Login
    ts2sapass = superadminpassword              ; TS2 SUPER ServerAdmin Passwort
    eggdropip = 123.456.789.123              ; EGGDROP IP
    eggdropport = 4444              ; EGGDROP PORT (Telnet)
    eggdropuser = "username"              ; EGGDROP LOGIN
    eggdroppass = "passwort"              ; EGGDROP PASSWORT
    eggdropchannel = "#channel"              ; IRC CHANNEL (EGGDROP MUST BE INSIDE THE CHANNEL, USE ; 4 MORE CHANNEL e.x. eggdropchannel = "#sac-cod4;#sac-intern;sac-cod4-live")
    send2medium = 3              ; 1 = send onyl 2 TS;2 = send only to EGGDROP;3 = send to both Teamspeak and EGGDROP
    sendmsg = <PLAYER_NAME> requested an Admin for COD4 Server: (<IP>:<PORT>) REASON: <REASON> TIME: <TIME>              ; Request Message. Variables: <PLAYER_NAME>,<IP>,<PORT>,<REASON>,<TIME>
    enabled = 1              ; 1 = Plugin enabled,0 = disabled
    Alles anzeigen

    Datei abspeichern und alle Dateien in die dementsprechenden Ordner auf eurem Server laden.

    cyts.class.php --> adminmod/classes/
    adminrequest.php --> adminmod/plugins/
    adminrequest.cfg --> adminmod/config/plugins

    Erklärung:
    Datei aus dem Archiv --> Ordner auf dem Server

    Öffnet noch die adminmod/config/groups.php und setzt das command "admin" in der entsprechenden Gruppe ein.

    Jetzt Adminmod neustarten und alles testen.

    EGGDROP
    Die EGGDROP Funktion ist erstmal zum testen, wenn es Probleme gibt einfach "send2medium" in der cfg auf 1 setzen.
    Euer Eggdrop muss im IRC sein und in den Channels in dem er posten soll.


    TIPP:
    Damit eure Gäste auch wissen das ihnen so ein tolles feature zur Verfügung steht, sollte evtl noch ein kleiner hinweis bei den "Bannern" eingebaut werden.
    Beispiel: ^0USE: ^1!admin [REASON] ^0to get an Admin on Server

    Alles anzeigen
  • UPDATED: Erste Testserver mit 0.7 beta

    • peperoni
    • 3. September 2008 um 03:52

    saubere Arbeit!

    hoffentlich ist es bald soweit... :)

  • The fast and the furious 4 TeaserTrailer

    • peperoni
    • 2. September 2008 um 03:15

    sieht doch nett aus, gott sei dank kein pixeliges youtube video... :)

  • FTP Verbindung

    • peperoni
    • 2. September 2008 um 03:05

    FTP ist soweit ich informiert bin nicht das richtige Protokoll für so etwas.
    Der Server kann keine "echtzeit" Verbindung zum anderen Server herstellen.
    Also einloggen FIle saugen ausloggen... (sinnlos) das des COD4 Logfile andauernd erweitert wird.

    Wenn Du soetwas machen willst, würde ich auf z.b. SAMBA zurück greiffen.

    Kurzes HOWTO:
    Samba auf beiden Servern installieren.
    Ordner zum LOGFILE auf dem "client" freigeben.
    Pfad zum Ordner im Adminmod via \\CLIENT\COD4\LOGFILE angeben, dürfte funktionieren (nicht getestet)
    Kann/wird aber zu LAGS der Ausgabe führen.

  • UPDATED: Erste Testserver mit 0.7 beta

    • peperoni
    • 1. September 2008 um 20:49

    möglich ist sowas, aber ich denke ich spreche für alle:

    BACK 2 TOPIC

    Hier geht es um die 0.7 BETA Version! und nicht um die Wünsche für diese...

    Gruß
    Peperoni

  • Was meiner meinung noch fehlt

    • peperoni
    • 1. September 2008 um 03:02

    wenn 0.7 da ist werde ich ein Plugin schreiben das bei !stats oder !mystats ein SQL_Query ausführt der den aktuellen RANK von ULTRASTATS oder PSYCHOSTATS aus der DB holt und diesen mit Kills/Geaths usw.. ingame anzeigt...

    Gibts beim etadminmod schon, ist keine große geschichte...

    Ein eigenes Statsplugin könnte man auch einbinden, einfach am ENDE der Runde alle Playerarrays in die DB schreiben... (Kills,Deaths,usw...)

    Gruß
    Peperoni

  • kick/ban problem!

    • peperoni
    • 1. September 2008 um 02:55

    Script muss einfach nicht jetzt nach is_numeric() testen sondern den paramter z.b. !kick 007 erst mit den namen durchsuchen und dann ggf. mit den IDs vergleichen.
    Ich glaube sogar das es keine 3 stelligen IDs gibt, da soweit ich mich erinnere, ein Gameserver nur max. 99 slots haben kann.

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