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Beiträge von Diggimann

Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
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  • trotz Eintrag set g_gametype "war" Wechsel des Spielmodus

    • Diggimann
    • 4. September 2008 um 14:38

    Einfach aus diesem hier im Adminmod Order:

    [random_mapcycle]
    enabled = 1


    dies machen:

    [random_mapcycle]
    enabled = 0

    Dann hast Du keinen zufälligen Mapcycle sondern es wird der aus Deiner Server.cfg genommen

  • UPDATED: Erste Testserver mit 0.7 beta

    • Diggimann
    • 3. September 2008 um 15:56

    Das klingt wirklich sehr fein. Da freu ich mich schon wenn es soweit alles gut läuft. Und wenn ichs dann gebacken bekomm das auch zum laufen zu bringen ;)

  • The fast and the furious 4 TeaserTrailer

    • Diggimann
    • 2. September 2008 um 18:12

    In Australien hab die diese TruckTrains. Ob die mit Benzin oä fahren ist allerdings fragwürdig. Und wer Realismus in nem Film erwartet, hm der sollte nich The Fast... gucken.

  • UPDATED: Erste Testserver mit 0.7 beta

    • Diggimann
    • 1. September 2008 um 19:10

    und ansonsten kann ich mich natürlich nur den andern noobs auf dem Server anschliesen:

    Du Cheater ;). Du gehörst doch :banned:

    Wegen solcehn Leuten hab ich das auf meinen Server gemacht:

    !cheater = "^1<PLAYER_NAME> ^5heult rum weil er nix trifft."

    So far. Fehler, Abstürze sind mir als "normalen" Player nicht aufgefallen.

    ----

    Nachtrag:

    Doch noch was eingefallen.

    zu den !stats

    Wäre das den nicht möglich das die Daten einfach in nem File per GuiID gespeichert werden und so ein "Gesamt" Score entsteht?

  • UPDATED: Erste Testserver mit 0.7 beta

    • Diggimann
    • 1. September 2008 um 18:39

    Gibts es sowas wie nen Namensänderungs begrenzer. Max 1 mal die minute oder so.

    Auf dem "HoolServer" ändert einer ständig den Namen - denke mal zu testzwecken, aber das nervt schon derbe ständig das geschreibe.

  • UPDATED: Erste Testserver mit 0.7 beta

    • Diggimann
    • 1. September 2008 um 13:32
    Zitat von peperoni

    soweit siehts gut aus, leider war ich alleine auf dem server, deswegen konnte ich net so viel testen.

    Kleine "BUGS":

    Bei "Not enough player to start a vote" ist ein ^ am Anfang.
    !coke - kommt nichts.
    !whoaim - Waffe wird nicht angezeigt
    Bei !kill und !owned kommt der gleiche text.

    so long...


    also bei !kill kommt bei mir gar nix, sondern nur bei !killed

    und der !killed text differiert zu !owned

  • Was meiner meinung noch fehlt

    • Diggimann
    • 1. September 2008 um 13:04

    und wenn das alles läuft was ihr da quatscht darf mich geren einer ausführlich aufklären was ich alles machen muss das ich es auch hinbekomme ;)

  • UPDATED: Erste Testserver mit 0.7 beta

    • Diggimann
    • 1. September 2008 um 12:57

    ich idle mal auf dem server. Bin nebenher Guild Wars zocken, guck aber ab und an drauf...

  • Ich habe ein Problem mit meinen Startscript

    • Diggimann
    • 30. August 2008 um 23:12

    du gibst das ganze aber schon im chat und nicht in der console ein?


    Was mich gerade verwundert ist folgendes:

    -----
    0:00 InitGame: \g_compassShowEnemies\0\g_gametype\war\gamename\Call of Duty 4\mapname\mp_farm\protocol\4\shortversion\1.5\sv_allowAnonymous\0\sv_disableClientConsole\0\sv_floodprotect\4\sv_hostname\CoD4Host\sv_maxclients\24\sv_maxPing\0\sv_maxRate\5000\sv_minPing\0\sv_privateClients\0\sv_punkbuster\0\sv_pure\1\sv_voice\0\ui_maxclients\32
    0:02 J;;0;!-CNS-!_Hase***

    ------
    sv_punkbuster "1" // Punkbuster (0=aus , 1=an)

    set g_compassshowenemies "1" // Gegner auf Radar anzeigen, wenn er schießt (0=


    Das passt nicht zusammen. In Deiner cfg startet er ohne pb und mit compass im log siehst anders aus. Hilft vielleicht net direkt beim problem aber solche differenzen scheinen mir auf ein evtl ganz anderes prob hinzuweisen.

  • [Version 0.6 BETA] !getss <id|part_of_nick>

    • Diggimann
    • 27. August 2008 um 21:03

    ich war noch auf diesem Stand als das Thema erstellt wurde


    Zitat

    Wir behalten uns vor, euer Thema bei Nicht-Einhaltung dieser Regeln zu löschen.

    1. Es sind nur Server gestattet, auf denen eine Version des ManuAdminMods läuft.

    2. Bei eurer Vorstellung muss ein Logo von GameTracker.com eingebaut sein.

    3. Bitte gebt zusätzlich möglichst viele Informationen zum Server an. (z.B.: Slots, IP, Modus, Rotation

  • [Version 0.6 BETA] !getss <id|part_of_nick>

    • Diggimann
    • 27. August 2008 um 18:35
    Zitat von Hool


    kleine info^^
    http://manuadminmod.de/forum/index.php?page=Board&boardID=22


    Ja mit der Server vorstellung hab ich auch schon gesehen, aber leider steht in den Regeln was von Gametracker pflicht. Meiner läuft net mit Gametracker weil ich den Sinn dahinter net wirklich verstehe. Wenn ich dennoch mein Server vorstellen darf darf mir gern einer per pn die erlaubnis erteilen ;)

    Die Addons sind gut beschrieben, installiert hab ich se noch net, aber ich versteh zumindest net nur bahnhof .

    Warum tut ihr euch net einfach zusammen (Manu - Peperoni). Dann geht sicher vieles leichter und jeder kann den andern testen und supporten. 4 Augen sehen mehr als 2 usw...

  • Texteingaben / Befehle unterdrücken

    • Diggimann
    • 26. August 2008 um 13:21

    mit !kickall Server leer machen und dann PW setzen.


    hab nur noch net getestet ob die admins bei kickall auch geschützt sind von adminmod

  • [welcome] Nachricht mehrzeilig ausgeben?

    • Diggimann
    • 13. August 2008 um 19:03
    Code
    [welcome]
    enabled = 1
    default = "Hallo ^5<PLAYER_NAME>. PowerRanking-Lvl 55 in 30 Sek. Bei Fehlermeldung einfach in Console reconnect eingeben. Alle verfügbaren Befehle sind mit !cmdlist abrufbar"

    Folgendes Problem. Die console kann nur eine gewisse Anzahl von Zeichen schreiben. Gibt es ne Möglichkeit das in Teile zu stückeln?

    also

    Code
    default1 ="TEXT"
    default2 = "TEXT2"

    so das das einfach nachein ander abgespult wird. will den Text noch in Englisch auf dem Server einbinden.

    Danke im Vorraus

  • Fun Messages Editieren?

    • Diggimann
    • 11. August 2008 um 00:49

    oh mann - jo stimmt.

    Nun tut alles Prima. Ich muss mal besser auf Schreibfehler achten. :sorry: &

  • Fun Messages Editieren?

    • Diggimann
    • 10. August 2008 um 21:36

    ja genau, Mod und Server neu gestartet aber wenn einer !pizza eingibt kommt nix. Nur die ersten 3 funktionieren, also bis !fräg

  • Fun Messages Editieren?

    • Diggimann
    • 10. August 2008 um 15:43

    So, ich dachte um ein paar lustige Sachen auf meiem Server zu haben das ich die Fun Messages erweitere. Nur mit nur eintragen ist es wohl nicht gemaht wie mir scheint. Was muss ich noch wo bearbeiten das es funktionieren könnte, bzw was hab ich falsch gemacht?

    Code
    [fun_messages] 
    enabled = 1 
    killed = "^7<PLAYER_NAME> ^1wurde gefräggtvon ^7<PLAYER_LAST_KILLER> ^1mit einer ^7<PLAYER_LAST_WEAPON_KILLED>" 
    owned = "^7<PLAYER_NAME> ^1fräggt ^7<PLAYER_LAST_VICTIM> ^1mit ^7<PLAYER_LAST_WEAPON_KILL>" 
    bye = "^7<PLAYER_NAME>^2 waves his hand to say ^1GOOD BYE^2. We surely meet later!" 
    pizza = "^2Someone calls Mario, and he brings ^7<PLAYER_NAME>^2 a hot pepperoni pizza!" 
    bier = "^2A nice sexy waitress brings ^7<PLAYER_NAME>^2 a nice cup of beer!" 
    coke = "^2Ah... A delicious glass of cold Coca Cola[tm] (*thinks ^7<PLAYER_NAME>^2 while he's drinking*)" 
    [aliases] 
    owned = "fun owned" 
    pwned = "fun owned" 
    frag = "fun owned" 
    killed = "fun killed" 
    kill = "fun killed 
    bye = "fun bye" 
    bb = "fun bye" 
    pizza = "fun pizza" 
    bier = "fun bier" 
    coke = "fun coke" 
    admincheck = "checkadmin"
    Alles anzeigen
  • Neue Admins anlegen

    • Diggimann
    • 6. August 2008 um 11:41

    ja genau das reicht

  • Was meiner meinung noch fehlt

    • Diggimann
    • 5. August 2008 um 20:21

    Mehr gametype Support.
    CFT HTF

    viele der Custom maps unterstützen dies.

    und grad noch was gemerkt:

    set g_allowvote "1/0"

    Ein bind zB !abstimmung 1/0 für diesen Befehl
    Manchmal macht es auf dem server Sinn die Mehreheit ne Karte wählen zu lassen. Und danach sollte es wieder deaktiviert werden um nervige Kickvotes zu unterbinden. Wenn Du als Admin nämlich per Vote gekickt wirst klappt das :D. Da hast dann erst mal ppar Minuten Pause.

  • Random Maps

    • Diggimann
    • 5. August 2008 um 18:25

    Hier das Startteil das mitr den Server und dann nach 19 Sek den Adminmod mitstartet wenn der Server auf jeden Fall up ist.

    Code
    if ! [ -x $DAEMON ]; then
            echo "fehler ..."
    	exit 1
    fi
    
    
    
    
    stop_srv() {
    killall cod4_lnxded-bin > /dev/null 2>&1 [COLOR=limegreen]hier hat das & gefehlt[/COLOR] 
    cd $DIR
    cd adminmod
    ./startstop.sh stop
    }
    
    
    
    
    start_srv() {
    cd $DIR
    $DAEMON $PARAMETERS > /dev/null 2>&1 &
    cd adminmod
    i=0
    while [ $i -le 19 ]
      do
      echo -n ""$i"-"
      sleep 1
      i=$[$i+1]
    done
    /usr/bin/php -f daemon.php cfg > /dev/null 2>&1 &
                    echo "Admin Mod gestartet"
    Alles anzeigen


    Und in Adminmod selber

    Code
    case "$1" in
    	start)
    		/usr/bin/php -f daemon.php cfg > /dev/null 2>&1 &
    		echo "Admin Mod gestartet"
    		;;
    	stop)
    		killall -u cod /usr/bin/php > /dev/null 2>&1
    		echo "Admin Mod gestoppt"
    		;;
    	*)
    		echo "Usage: ./startstop.sh {start|stop}"
    		exit 1
    		;;
    esac
    
    
    
    
    exit 0
    Alles anzeigen

    Ich seh das nirgens das er das 16 mal öffnet, hatte mich allerdings auch schon über das mehrfache in der logdatei gewundert.

    OK Hab es gedunden, ein kleines & Zeichen hat gefehlt.

    Sry für das unnötige Geschreibe und Danke für die schnelle Hilfe, manchmal brauch mer nur nen Tip das es BING macht. Das war das 16 mal gestartet :D

  • Random Maps

    • Diggimann
    • 5. August 2008 um 16:26

    Also hier die 2 Log Dateien
    http://www.firmaalwi.de/cod4/Logs.rar

    mit !nextmap stimmt, da kommt Nextmap is Random.
    Allerdings taucht alles doppelt auf.

    Wenn ich auf den Server gehe erscheint auch 2 mal der text hallo admin.

    Standard Maps wechseln scheint mit !map zu funktionieren.

    Laufen tut der Server mit Mod Warfare, Karten liegen im Extra Ordner Usermap wie auf Opferlamm beschrieben.

    Noch ne Frage.
    Muss die Map die per Random angesprochen werden soll in der Maprotation sein mit richtigem Spielmodus?
    Oder spielt das keine Rolle.

    SOOOOO, nun hab ich ewig rumgetestet.
    Das Maprotate lag tatsächlich nicht an Adminmod sondern an einem minifehler in der server.cfg (buchstabe falsch)

    Folgende Sachen sind aber noch offen:
    !maps
    Er schreibt mir:
    mp_backlot | mp_bloc | mp_bog
    mp_cargoship | mp_citystreets | mp_convoy
    mp_countdown | mp_crash | mp_crash_snow
    mp_crossfire | mp_farm
    mp_backlot | mp_bloc | mp_bog
    mp_cargoship | mp_citystreets | mp_convoy
    mp_countdown | mp_crash | mp_crash_snow
    mp_crossfire | mp_farm

    Auch genau so 2 mal hintereinander.
    Das entspricht den ersten 14 maps aus dem maps Ordner. Custommaps werden gar nicht aufgelisten und der Rest aus der "maps.cfg" auch nicht.

    !map Dust2 ----- Also (mp_dc)
    funktioniert nun

    Noch nen Vorschlag: Gametype ctf, htf integrieren ;)

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