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ManuAdminMod vs. ManisAdminPlugin

  • final
  • 30. Dezember 2008 um 15:32
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • final
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    • 30. Dezember 2008 um 15:32
    • #1

    Wie währe es wenn man das ManuAdminMod über Menu-Fenster Ingame Steuern könnte wie bei Halflife´s ManiAdmin?
    Z.B. Mann Drückt eine Taste und es geht ein Menu-Fenster auf
    1.Kicken, 2. Bannen, 3.Maps, 4.Config, usw.

    Bei dem ManisAdminPlugin muss man nicht die PhP.exe Starten dort wird es irgendwie anders ausgeführt.

    Das sind nur ein paar Verbesserungsvorschläge, ich kenn mich mit dem Programmier kramm nicht aus, aber währe so etwas in CoD(WaW) nicht auch möglich?

  • manu
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    2.113
    • 30. Dezember 2008 um 15:45
    • #2

    Naja, das ist so einfach nicht möglich, sonst hätte ich es bereits gemacht^^

    Es liegt daran, dass beide Spiele auf komplett unterschiedlichen Engines basieren. Außerdem ist der MAM mit dem Mani-Plugin nicht zu vergleichen. Beide bauen auf eine komplett andere Basis auf.
    Das Mani-Plugin fügt sich mit Hilfe von einer dll als ausführbare Datei direkt in den Server ein. Sowas ist aber bei einem Quake3-Engine-Game (wie es CoD4/5 sind) auch mäglich, allerdings gibt es hier bei CoD4/5 wieder das Problem mit dem Ranked und Unranked. Sobald man eine einzige Datei am Server verändert, wird der Server Unranked. Der MAM fügt sich deshalb nicht in den Server ein sondern "schmiegt sich ihm nur an" (<- xD). Alle Befehle werden über die RCON-Schnittstelle gesendet. Dort sind die Befehle aber leider begrenzt. Und solch ein Menü ist darüber erst recht nicht machbar.

    Gruß
    manu

  • Dennis
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    • 30. Dezember 2008 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Hier das selbe Problem wie in deinem anderen Thema. Was du möchtest, ist möglich. Aber nur mit einem Mod der die Server-Dateien manipuliert und den Server somit UnRanked macht. Außerdem müssten Spieler dann andere Files downloaden. Momentan ist der Mod ein eigenes PHP basiertes Script dass die Logs nach Befehlen ausliest und diese dann in RCON Befehle umgewandelt an den Server sendet.

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