1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Diskussionen

per php script auf server connecten

• Det-Host
  • 21. Februar 2013 um 23:00
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • Det-Host
    Anfänger
    • 21. Februar 2013 um 23:00

Hallo, ich habe mal eine Frage ich habe das Problem das meine Domain nur Subdomains erstellen kann und kann leider keine dyndns Einstellungen drauf machen sodass man per Domain halt auf ein Gaming Server verbinden kann.

Laut infos oder besser gesagt habe ich gehört das man mit mittels eines php Script auf dem Webspace eine art Weiterleitung machen kann sodass man per dieser Subdomain und dank den Script halt auf Gaming Server connect kann.

Also so zu sagen

nehmen wir mal an

cod.domain.de darine ist ein Script wo dan halt die ip vom cod Server drine steht

Wen ich dan bei cod als connect dan cod.domain.de eingebe das dieses dann zum Gaming Server verbinden kann.

Währe sowas überhaupt möglich oder sowas ?

Bilder

• Bez naslova.png
      • 298,86 kB
      • 487 × 436

• Yenz
    Entwickler
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    5
    Einträge
    9
    • 21. Februar 2013 um 23:25

Kurz: Nein.

Lang: Wenn du in cod auf cod.domain.de verbindest, versucht er sich mit dem Server, wo dieser Webspace läuft, zu verbinden. Das PHP-Skript (auf Port 80) wird nie aufgerufen. Und eine Umleitung auf eine andere IP ist nur z.B. auf einen anderen Webspace möglich (oder halt alles, was im Browser so unterstützt wird).

Was du machen kannst: XFire-Join/GT-Join/xxx-Join-Link auf deiner Webseite.

• Det-Host
    Anfänger
    • 21. Februar 2013 um 23:47

ok was ich nun in erfahrung gebracht habe ist das man mittels einer datei .htaccess umleiten kann.

und das geht sogar. Jedoch verstehe ich nicht wie ich das einstellen soll bzw

was da rein soll das jede ip die dan auf die doain verbindet auf einer ip umgeleitet wird kann man mir da irgendwie helfen. Ich suche die ganze zeit finde aber nix was mein problem is

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien