1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Unterstützung
  4. Benutzung

Multiple Admin.cfg

• iMarkus
  • 25. April 2012 um 17:26
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • iMarkus
    Moderator
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    Einträge
    17
    • 25. April 2012 um 17:26

Hi zusammen,

ja, hört sich etwas komisch an, wollte aber mal nachfragen, wie man mehrere Admin.cfgs gleichzeitig für einen Server laufen lassen kann.
    Bei uns ist es nämlich so, dass unsere Member für alle 5 Public-Server von uns die selben Rechte haben (da unser lieber Tremolo4 diese Listen durch Verknüpfungen zusammengefasst hat), da wir aber zu viele Spieler und zu wenig Member haben (die aktiv Public spielen) wollen wir "Trusted Admins" einstellen.
    Für diese Trusted Admins soll es aber so ablaufen, dass sie nur für den jeweiligen Server Rechte bekommen. Daher mehrere Admin.cfgs.

Also wollte ich fragen, ob und wie man sowas realisieren kann.

Grüße. ;)

• iLLogical
    Anfänger
    • 25. April 2012 um 17:32

Soviel ich weiß, kann man als Startparameter die Admin.cfg angeben. Optional einfach Auf Linux mit ln die Config hardlinken.

• Yenz
    Entwickler
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    5
    Einträge
    9
    • 25. April 2012 um 17:51

iLLogical hat wohl den Post nicht ganz gelesen oder ich habe ihn nicht verstanden ;)

Also das was du beschreibst, gibt es so nicht und ist technisch mit der aktuellen ManuAdminMod-Version nicht umsetzbar.
    Falls ihr ausprobieren könntet, wäre die "Trusted Admins"-Gruppen pro Server anders zu nennen, also "Trusted Admins Alpha" für Server 1, "Trusted Admins Beta" für Server 2, usw.
    Dann allen Servern weiterhin die gleiche Admins.cfg zur Verfügung stellen (linken), wie bisher auch.
    Die Groups.cfg müsste aber jeder Server für sich eine eigene haben, dort könntet ihr Versuchen a) die fremden "Trusted Admins *" Gruppen ganz weg zu lassen oder b) den fremden "Trusted Admins*" Gruppen nur die unpreviligierten Rechte zu geben (normaler Spieler).

!!! Hinweis: Ich weiß nicht, wie sich der MAM verhalten wird (Gruppe existiert nicht, etc.). Möglichkeit b) sollte aber funktionieren, bedeutet aber auch, dass man auf allen Server "Trusted Admin" ist, allerdings keine erweiterten Rechte hat.

Vorschau: Ich kann dir versichern, dass dein Vorhaben mit der nächsten MAM-Version umsetzbar ist. Da wird aber einen kompletten Rewrite des Mods durchführen und wirklich viele neue Konzepte umsetzen wollen, können wir auch nicht im geringsten einen Zeitpunkt sagen, zu dem die neue Version fertig ist. Schließlich machen wir das alle "freiwillig", also ohne Entgeld und ausschließlich in unseren Freizeit.

• Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™