1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Unterstützung
  4. Benutzung

Auslagerung der Manu-Admin-Mod

• rootk1t
  • 14. Juli 2011 um 22:57
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • rootk1t
    Anfänger
    • 14. Juli 2011 um 22:57

Hi,

ich setze seit ca. 2 Jahren Manu-Admin-Mod für meine CoD4 Server ein und bin vollstens zufrieden damit, was sich in Zukunft sicherlich nicht ändern wird. =)

Anyways, CoD4 Server bzw. Manu-Admin laufen in meinem Setup auf einem Arch Linux 64 Bit Server, der als reiner Gameserver dienen soll. Ich bin jedoch nicht der einzige Admin, der Zugang zum Server hat - nebenbei laufen noch andere Gameserver. Vor kurzem in einer Diskussion mit anderen Admins wurde folgendes in den Raum geworfen: Warum den Manu-Admin-Mod nicht auf einen externen Server auslagern, sodass php nicht extra installiert sein muss, nachdem der Server eigentlich nur als Gamesever only dient?

Im offiziellen Wiki bzw. hier im Forum habe ich darüber nichts gefunden. Ich habe daher diesen Forumsthread eröffnet.

Ist es daher möglich die Mod-Installation auf einen anderen Server auszulagern?

LG,
    root

• Pvt. Paula
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • 14. Juli 2011 um 23:36

Normal sollte das möglich sein mit der FTP Login Funktion aber soweit ich das beurteilen konnte, ist diese ungetestet!? Ich selber hab das noch nicht versucht aber es sollte, wenn es der FTP Login möglich macht, doch eine gewisse Verzögerung auftreten oder irre ich mich?

Code
    [ftp]
    enabled = 0
    host = ""
    port = 21
    user = ""
    password = ""
    passive = 1
  • Luk
    Profi
    Trophäen
    3
    • 15. Juli 2011 um 02:26

Die FTP-Funktion sollte bei selbst gehosteten Gameservern kein Problem darstellen, da der Manu Admin Mod nicht auf eine Geschwindigkeits-/Verbindungslimitierung stoßen sollte. Wie Pvt. Paula schon angedeutet hat, kann der MAM die Logs auch über FTP auslesen und von einem anderen Server aus agieren.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™