1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Unterstützung
  4. Konfiguration

Eintragen als Admin API Daten?

• reduxx
  • 12. September 2015 um 11:57
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • reduxx
    Anfänger
    • 12. September 2015 um 11:57

Hallo,

vorab ich nutze einen Battlefield Hardline Server. Meine GUID habe ich aus der pbcl.log ausgelesen und ins Webinterface eingetragen.

Das ganze sieht dann so aus:

Jetzt würde ich gerne wissen welchen Benutzernamen und Passwort ich bei API eintragen muss. Meine EA Origin Login Daten?

Beim Speichern sieht das ganzen dann wie folgt aus

Ich habe aber Ingame keinen Admin Zugriff..

Bitte um Hilfe....

• Dennis
    Administrator
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    7
    Artikel
    4
    Dateien
    2
    • 12. September 2015 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Bitte unter keinen Umständen deine EA-Login-Daten dort nutzen. Benutzername und Passwort können frei gewählt werden, du kannst natürlich den Benutzernamen gleich wählen, um ihn dir besser merken zu können, aber das Passwort sollte aus Sicherheitsgründen bei jedem Account immer anders sein. Das Ganze hat auf deine Ingame-Admin-Rechte aber keinen Effekt, sondern bietet diesem Benutzer die Möglichkeit, sich auch beim WebInterface anzumelden, sodass in Zukunft - wenn beschränkte Rechte beim WI integriert sind, auch andere Personen das WI nutzen, aber nur bestimmte Funktionen aufrufen können.

Deine Ingame-Rechte dagegen hängen ausschließlich von einer korrekten GUID und einer korrekten Gruppenzuweisung (für dich wohl "ops") ab. Da du die GUID leider geschwärzt hast, kann ich die auch nicht auf Korrektheit prüfen (Es ist kein GUID-Spoofing seit BFBC2 bekannt, du kannst die also eigentlich unzensiert lassen), daher prüfe bitte ob das Format EA_XYZ ist. Falls nicht, ist die GUID falsch. Da du die GUID aus der pbcl.log ausgelesen hast, gehe ich davon aus, dasss da die PunkBuster GUID drin steht, du brauchst aber die EA-GUID. Die findest du auf dem Server auch mit !me raus und sie steht beim Joinen auch im Log des GSManagers, das du bei Gamed im Kundenbereich auslesen kannst.

• Nächster offizieller Beitrag
  • reduxx
    Anfänger
    • 12. September 2015 um 13:39

Cool läuft :)

Ja ich hatte die PB GUID eingetragen.

Habe einen anderen (nicht so schönen) Weg gewählt. Da eh noch keiner auf dem Server war habe ich unter Gruppen -> Player -> Erlaubnisse einen Eintrag hinzugefügt der * enthält.

Dann auf den Server connected !group createtoken ops eingegeben und mit !group usetoken (token ) eingegeben. Danach unter Gruppen -> Player -> Erlaubnisse den * wieder entfernt. :)

Sollte man natürlich nur machen wenn niemand auf dem Server ist ;)

Trotzdem Danke nochmal für die schnelle Info und die korrekte Lösung :)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™