1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Diskussionen

Eine Ban.txt für mehrere Server

• Liner
  • 14. Juni 2011 um 14:10
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • Liner
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • 14. Juni 2011 um 14:10

Hallo Leute,
    hab nur wenig Zeit deshalb fasse ich mich kurz.

Also ich habe vier CoD4 Server die alle auf einem Root laufen nun möchte ich das alle Server die selbe ban.txt benutzen weil es sehr umständlich ist die Leute auf einem Server zu bannen und dann alles von Hand in die anderen Ban.txts einzutragen.

IDEEN?

lg

Dominik :D

• Dennis
    Administrator
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    7
    Artikel
    4
    Dateien
    2
    • 14. Juni 2011 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

Mir fällt da nur die Möglichkeit über eine Synchronisierung ein, wobei du immer an die längste Datei synchronisieren lässt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • MakaHost
    Anfänger
    • 14. Juni 2011 um 16:42

Bei ranked-Servern (also ohne Mod) reicht es die Serber aus einer installation zu starten.

Also nicht 4 CoD's sondern eins, welches nur 4 mal mit verschiedenen Attributen gestartet wird, so greifen alle auf die selbe main/ban.txt zu...

Für Server mit Mods wie gesagt Synchronisieren lassen. Am einfachsten wäre dabei warscheinlich ein Plugin zu schreiben, welche die Bans in eine MySQL-Tabelle reinschreiben, und wenn jemand der in der Tabelle steht joind wird er automatisch wieder gebannt. So würden sie zwar das erste mal auf nehm andern Server verbinden können, aber direkt wieder runtergeschmissen werden (und befinden sich danach auch in der ban.txt von dem Server), so ähnlich wird es zumindestens bei der Ban-Liste für mehrere CoD-Server im Maka-Host Services ablaufen...

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™