1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Unterstützung
  4. Benutzung

Frage zur admin.cfg und PB Guid

• gambat
  • 12. Februar 2011 um 08:54
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • gambat
    Anfänger
    • 12. Februar 2011 um 08:54

Wenn ich, wie in den FAQ beschrieben, auf meinen Server (CoD:WaW) im Chat "!me" eingebe, bekomme ich von meinen Guid nur die letzten 8 Stellen gezeigt. Diese reichen aber wohl nicht aus für die admin.cfg, da der Mod mich weiter als Player begrüsst und dann gleich kickt - wegen benutzen der Adminnames.
    Wenn ich in die Console "pb_myguid oder pb_plist" eingebe wird mir zwar ein Guid angezeigt, der aber komplett anders ist wie bei der vorgehensweise von oben. Bei GGC ist der Guid aus der Konsole der richtige, weil unter diesen Guid werde ich auch erkannt.
    Meine Frage, wie komme ich es nun hin, das ich nicht mehr als Player gegrüsst und gekickt werde, sondern als Master erkannt werde??

• Luk
    Profi
    Trophäen
    3
    • 12. Februar 2011 um 09:15

Hast du denn die PB GUID mal als deine in der admins.cfg eingegeben? Normalerweise ist dies auch die richtige. Dass nur 8 Stellen angezeigt werden ist denke ich nicht normal, manu sollte hier auch einen Blick drauf werfen.

• gambat
    Anfänger
    • 12. Februar 2011 um 12:20

so sieht die admin.cfg aus:

; This file will be overwritten by the mod automatically
    ; Do not make any comments inhere
    ; Use the generator to generate a valid file: http://manuadminmod.de/config/admin.php

[3e94d633471d58ac4050673ce02e8550]
    group = "master"
    protected = 1
    names = "gambat"

und hier mal der Screen von GGC:

also ist meiner Meinung nach der Guid in der admin.cfg der richtige, nur das ich, wenn ich das so lasse, immer gekickt werde wegen benutzen des Adminnamens.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™