1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Erweiterungen
  4. Entwicklung

Welches Rankingsystem für Admins?

• manu
  • 23. Januar 2011 um 01:53
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • manu
    Meister
    Trophäen
    3
    • 23. Januar 2011 um 01:53

.

Welches Ranking-System für Admingruppen wollt ihr für 0.12

1. Wie gehabt
      Keine Verändeurng am Gruppenranking
    2. Einfache Hirachie
      Masteradmin > Admin > Member > Player > User
      Man kann nur von einer Gruppe mit höheren Rank gekickt werden
    3. Power-System
      Wie Teamspeak 3:
      Die Gruppen haben eine Power und eine Needed Power. Möchte ein Admin nun jemanden kicken, braucht seine Gruppe mindestens soviel die Power, wie die Gruppe des anderen als Needed Power hat.
      Vorteil: Man kann Gruppen einrichten, welche z.B. nicht mehr vom Pinkkicker aber immernoch von der Weaponrestriction gekickt werden.
      Nachteil: Viel komplizierte Konfiguration
  • Frazze
    Anfänger
    Trophäen
    1
    • 24. Januar 2011 um 00:22

Vorschlag der für maximale Flexibilität sorgen würde, vor allem was Clans und Leute angeht die nicht so bewandert sind was configs und das ganze zeugs angeht (ich denke da in erster Linie an Kinder die zu dumm und faul sind in etwas einzulesen :\ ).

Wäre es möglich einfach in der main.cfg die Wahl zwischen altem und neuem Rechte system zu haben und dann muss man eben dementsprechend die eine oder die andere admins.cfg (und groups.cfg) verwenden. falls das nicht zu viel aufwand für dich wäre manu.

• Luk
    Profi
    Trophäen
    3
    • 24. Januar 2011 um 00:47

Ich wäre auch für eine Auswahl, allerdings addiert sich dann für Manu sicherlich die Arbeit....

Statt einem Powersystem wäre ein "Flagsystem" in Kombination mit der Hirarchie besser!

Flags: p, b, n, x

p = Protected vor Pingkick, b = Protected vor BadWords, n = Protected vor BadNames, x = Global protected, solang nicht hirarchisch unter einem anderen Mitglied. (EDIT: Für alle Arten von Kicks bzw. Protections ausbaubar)

EDIT2:

Code
    [GUID]
    name = "Luk"
    group = "senf"
    protection-flags = "p,b,n"

Senf = Gruppe mit Level 0 (niedrigste)

Code
    [GUID2]
    name = "manu"
    group = "ichhabdiegrößtenhoden"
    protection-flags = "x"

ichhabdiegrößtenhoden = Gruppe mit Level 1 (höchste) ||nur 2 Gruppen hier in dem Beispiel

Ich wäre also gegen alle Arten von auto-Kick protected, genau wie Manu, nur kann er mit mir alles machen, da ich ein niedrigeres Level als er hab.
    Man könnte dann noch ein unkickable-at-all Flag machen, so dass man auch nicht von höher-leveligen gekickt werden kann. Dieses Flag wird aber nicht in "x" eingebunden und muss weitergehend hinzugefügt werden.

EDIT3: Es läuft somit auf eine ähliche Weise wie mit der Power hinaus, allerdings meiner Meinung nach ein wenig einfacher. Was haltet Ihr davon?

6 Mal editiert, zuletzt von Luk (25. Januar 2011 um 23:54)

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™