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Mapvote - Gametype PER map festlegbar

  • Frazze
  • 21. Juni 2010 um 01:52
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
  • Frazze
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    • 21. Juni 2010 um 01:52
    • #1

    Hallo,

    Der mavote typ = 2 wäre an sich eine schöne Sache, allerdings besteht ein großes Problem:

    Code
    [mapvote]
    enabled = 1
    type = 2

    Wenn man z.b. custom maps betreibt, so sind auf sehr vielen davon nicht alle gametypes spielbar, es geht z.b. oft nur dm, war und sd oder sogar nur dm und war. Wenn so eine map dann mit falschem gametype geladen wird crasht entweder der server oder man hat noch glück und er springt irgendwann zur nächsten map.
    Wenn man jetzt knapp 70 gute, handgepickte custom maps hat, und für jede den optimalen gametype gefunden hat, so ist die mapvote Funktion schlicht nicht verwndbar da sehr oft katastrophale gametypes zufällig zu den Maps dazukommen.

    Code
    gametypes = "war,dm,sab,koth,sd,dom"


    Ist hier KEINE Option, da bei 70 Maps jeder gametype mal gespielt wird, eben je nach Map was am besten passt.

    Was man also bräuchte wäre eine Config Datei in der man eben vorher von Hand festlegt, welche gametypes auf welcher Map erlaubt sind und diese Config dann eben beim Vorschagen der nächsten 3 Maps berücksichtigt.

    Diese config müsste dann nach dem zufälligen Finden der 3 vorzuschlagenden Maps vom Mod ausgelesen werden, und je nach erlaubten Gametypes in dieser config dann zufällig aus den vorhandenen (von mir aus wäre auch schon ein einziger fest definierbarer Gametype pro Map ein rießen Fortschritt) zuvor definierten Gametypes gewählt werden.
    Anschließend kann dann die Ausgabe normal erfolgen.

    Aussehen könnte das in etwa so:

    Code
    mp_rathouse_v2 = dm,war
    mp_forlorn = sab
    mp_islavolcan = dom
    mp_sbase = war,sd,sab
    etc.

    Oder anstatt einer eigenen neuen config könnte man die erlaubten gametypes auch in der bisherigen maps.cfg hinter jede map schreiben, je nachdem was geschickter ist.


    Denn eigentlich ist es schade um diese !vmap Funktion, durch dieses Problem ist sie eigentlich nur für Standart maps überhaupt zu gebrauchen. Das Selbe gilt im Grunde für den Random map pool.


    Hier wäre eine kleine Verbesserung auf jedenfall sinnvoll und wünschenswert ;)


    MfG Frazze

    Einmal editiert, zuletzt von Frazze (21. Juni 2010 um 01:57)

  • Frazze
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    • 22. Juni 2010 um 00:50
    • #2

    Mhm kein Interesse? Es hat im forum schonmal jmd. danach gefragt so viel ich weiß....

  • manu
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    • 22. Juni 2010 um 01:58
    • #3

    Hey, nicht so eilig... Dein Beitrag wurde von mir auf jeden Fall gelesen und ich hab das Ganze auch mal durchdacht...
    Obs wirklich eingebaut wird, kann ich nicht sagen, aber wenn, dann erst in einer 0.12. Und bis die released wird, kann es noch dauern....

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