1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Unterstützung
  4. Konfiguration

Anfängerfragen

• Rodenberger
  • 19. Juni 2016 um 11:13
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • Rodenberger
    Anfänger
    • 19. Juni 2016 um 11:13

Hallo,
    Programmieren ist ja nicht gerade mein Gebiet.
    1.
    Ich nutze den GSManager aus dem Explorer raus von Gamed!de.
    Hier muss ich den dort angegebenen Link wählen und das Passwort ist immer ein anderes.
    Kann ich das irgendwie fest einstellen und den GSManager über einen eigenen Link oder eine Verknüpfung starten ???
    2.
    Muss ich den BF4 Server auf FTP stellen? ( Nicht Expertenmodus / Assistent )
    3.
    Mir ist noch nicht klar, wie der GSManager ins Programm eingreift?
    Ich habe zum Beispiel die Karten im Server direkt eingestellt, weil ich das hier für einfacher halte.
    Im GSManager habe ich diese Option deaktiviert.
    Wäre beides Aktiv, was hat dann Vorrang ?
    4.
    Spieler die mit großer Sicherheit Cheaten werden bei mir gebannt.
    Wo ist die Liste ?

Danke für die Hilfe !!!

• GentlemanX73
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 19. Juni 2016 um 20:01

Hallo,

Zu 1.
    Du hast ja den Zugang zum Webinterface von Gamed, dort machst Du ja alle Einstellungen und auch die Neustarts der Server und des GSM.
    Ich denke nicht das du da Verknüpfungen anlegen kannst. Aber ich denke da wissen die Entwickler mehr!

Zu 2.
    Ist nicht Notwendig und ist dir überlassen wie du deinen Server verwaltest, ich nutze aber lieber die FTP variante da man die Konfigurationsdateien dann auf einen blick hat!

Zu 3.
    Ich glaube wenn du die Maps im Mapcycle des GSM einträgst hat der GSManager das Zepter in der Hand und ignoriert das cycling des Servers, aber die Maps müssen Server Seitig auch eingetragen sein, sonst läuft meines Wissens der Server nicht!
    Der GSM holt sich die Daten aus dem logfile des Servers, theoretisch macht der Server die Vorgaben aber der GSM ordnet sich über dem Server ein! Aber im Großen und Ganzen macht der GSM nur das was Du möchtest und eingestellt hast!
    Ich bin auch kein Programmierer und ich denke das dir auch hier ein Entwickler etwas genaueres sagen kann!

Zu 4.
    Die Banliste findest du im Punkbuster Ordner deines BF4 Servers, entweder heißt diese ban.txt oder ban.dat, ban.gsc, pbbans.dat, aber i.d.R ban.txt in seltenen Fällen findet man die ban.txt auch im main Ordner. Da brauchst du dann FTP Zugriff um da nachzusehen, du brauchst aber nichts im Webinterface umstellen, den Zugriff auf ftp hast du auch so, es können halt dann nur keine Änderungen via ftp gemacht werden, aber nachsehen kannst du alles!

Ich hoffe das ich dir wenigstens ein kleines Stück weiterhelfen konnte, BF4 ist nicht mein Spiel und ich nutze den GSM für CoD4!

Einmal editiert, zuletzt von GentlemanX73 (19. Juni 2016 um 20:20)

• Dennis
    Administrator
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    7
    Artikel
    4
    Dateien
    2
    • 20. Juni 2016 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Das Passwort sollte eigentlich immer dasselbe sein, wenn der GSM nicht dauernd neuinstalliert wird.

Ansonsten sind die Ausführungen von Gentleman so richtig.

Der MapCycle vom GSM geht den Servereinstellungen vor. Eine Rotation muss in diesen aber eingetragen sein, damit der BF Server überhaupt startet.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™