1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Fehler

Maprotation springt nach !setnextmap oder !map an den Beginn

  • Frazze
  • 11. März 2010 um 20:02
  • Geschlossen
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • Frazze
    Anfänger
    Punkte
    870
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    • 11. März 2010 um 20:02
    • #1

    Auf unsern Server fällt seit dem Update auf 0.11.1 auf, dass sobald man eine map mit "!map" läd oder man "!setnextmap" verwendet danach die Maprotation ganz von vorne beginnt!

    Sprich wenn ich irgendwo mitten in der Rotation bin und dann mit !map eine Map lade, so ist die nächste oder spätentends die über-nächste map wieder die allererste in meiner Rotation (sprich die die an erster Stelle in der server.cfg steht). Das selbe Proble tritt bei dem Befehl "!setnextmap" auf.

    Ich weiß jetzt nicht ob das nach dem Motto "It's no bug- it's a feature" gehandhabt wird :D
    Auf jedenfall fällt uns das eigentlich erst seit dem Update auf. Es kann auch sein das es uns früher nie aufgefallen ist, das bezweifel ich aber mal.


    Wäre nett wenn jemand mal dazu Stellung beziehen könnte ;)

    Ich sag dazu, das mapvoting aus ist, der random map cycle auch, ledeglich "!vote nextmap" (und "!vote restart") ist möglich für die normalen User.


    MfG Frazze

  • Frazze
    Anfänger
    Punkte
    870
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    • 12. März 2010 um 17:28
    • #2

    Ich häng mal noch meine config an.... glaube kaum das es da nen Fehler hat.... aber Manu würde eh danach fragen xD

    Kann das vll jmd bei sich auf dem Server testen und bescheid sagen ob das nur bei mir so ist oder nicht? Weil es ist ja kaum als "feature" zu bezeichnen xD


    Spoiler anzeigen

    [main]
    ip = "18x.xx"
    port = 28xxx
    logfile = "../main/games_mp.log"
    rconpassword = "xxxxxx"
    timezone = "Europe/Berlin"
    prefix = "!"
    language = "en"
    antispam = 1
    logrcon = 1
    antistartupbug = "restart"
    fixguidrelax = 0
    pmprefix = "^1PM: ^2"
    responsefailcmds = 1

    [ftp]
    enabled = 0
    host = ""
    port = 21
    user = ""
    password = ""
    passive = 1

    [tcp_query]
    enabled = 0
    ip = "0.0.0.0"
    port = 1337
    logintimeout = 30
    defaulaction = "say"
    sayprefix = "^3TCP-Admin (<ADMIN>): ^7"
    admingroups = "master,admin"
    disallowedcommands = "vote,yes,no,stats,session"
    maxconnections = 5

    [kickban]
    defaultkickreason = "[Zensiert]"
    maxtempbantime = 1800
    defaultbanreason = "[Zensiert] "
    usepb = 0
    pbtempbanduration = 120
    announce = 1

    [welcomemessages]
    enabled = 1
    whisper = 0
    master = "^1ATTENTION: <GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^1 has joined the game!"
    admin = "^1<GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^1 has joined the game!"
    member = "^2Welcome <GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2"
    donator = "^2Welcome ^1<GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2! ^3Thanks for your donation!"
    donator_minus ="^2Welcome ^1<GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2! ^3Thanks for your donation!"
    user = "^2Welcome <GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME>^2"
    default = "^2Welcome <GROUP_NAME> ^7<PLAYER_NAME> . Enjoy your stay & be nice! hf & gl!"
    fucked = "^2Welcome ^1<GROUP_NAME> ^3<PLAYER_NAME> . ^6Haha l0w-b0b faggot!"

    [banner]
    enabled = 1
    time = 60

    [randommapcycle]
    enabled = 0
    maps = "mp_backlot,mp_bloc,mp_bog,mp_cargoship,mp_citystreets,mp_convoy,mp_countdown,mp_crash,mp_crash_snow,mp_crossfire,mp_farm,mp_overgrown,mp_pipeline,mp_showdown,mp_strike,mp_vacant,mp_shipment,mp_broadcast,mp_carentan,mp_creek,mp_killhouse"
    gametypes = "dm,war,sab,koth,sd,dom"
    notlastmaps = 3
    notlastgt = 1

    [badwords]
    enabled = 0
    warnstokick = 0
    mode = "tempban"
    kickreason = "Don't do that!"

    [warns]
    enabled = 1
    warnstokick = 2
    mode = "tempban"
    kickreason = "Too many warns by admin you cunt!"

    [pingkicker]
    enabled = 1
    maxping = 265
    checkinterval = 40
    warnstokick = 2
    mode = "kick"
    kickreason = "Your ping is too high, sry!(Max. Ping is 265)"

    [nameprotection]
    enabled = 1
    badnamekick = 1
    badnamekickmode = "tempban"
    badnamekickreason = "Your name contains an illegal part: <PART>"
    adminnamekick = 1
    adminnamekickmode = "ban"
    adminnamekickreason = "Your name is an admins name, FUCKER!"
    maxnamechanges = 8
    maxnamechangeskickmode = "tempban"
    maxnamechangeskickreason = "Too many namechanges! (8 is max. in one session)!"
    uppercasedisallow = 0
    uppercasekickreason = "Please do not use only upper case letters in your nickname"
    uppercasekickmode = "kick"

    [modstuff]
    checkforupdates = 1
    checkinterval = 6
    announceinterval = 5
    serverlist = 1
    serverlistip = "18x.xxxxx"

    [customcommands]
    ;pbsay = "pb_sv_say -1 <ARG>"
    ;kickme = "pb_sv_kick <PLAYER:PBID> 0 <ARG:OPT:You kicked yourself>"
    ;payback = "pb_sv_kick <LAST_KILLER:PBID> 0 ^1NEVER KILL AN ADMIN!"
    ;test = "say <ARG>"

    [spreemessages_config]
    enabled = 1
    firstblood = 1
    killsprees = 1
    deathsprees = 1
    spreeends = 1
    spreeendsfrom = 10
    multikills = 1

    [spreemessages_messages]
    firstblood = "^7<PLAYER_NAME> ^1drew first blood!"
    multikill = "^7!! ^1Multikill ^7> ^2<PLAYER_NAME>^7 < ^1Multikill^7 !!"
    monsterkill = "^7!!!! ^1MONSTERKILL ^7>>> ^2<PLAYER_NAME>^7 <<< ^1MONSTER KILL ^7!!!!"
    end_kill = "^2<PLAYER_NAME>^1's killing spree ended (^2<KILLS> ^1kills). He was killed by ^3<KILLER_NAME>^1!"
    end_teamkill = "^2<PLAYER_NAME>^1's killing spree ended (^2<KILLS> ^1kills). He was killed by TEAMMATE ^3<KILLER_NAME>^1!"
    end_selfkill = "^2<PLAYER_NAME>^1's killing spree ended (^2<KILLS> ^1kills). He killed ^3himself^1, what a pity!"
    5 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is on a ^3killing spree! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    10 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is on a ^3rampage! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    15 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3dominating! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    20 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3unstoppable! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    25 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3godlike!! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    30 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3wicked sick!!! ^1(^2<KILLS> ^1kills in a row)"
    35 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is ^3real Potter!!! ^1(Woohoo, ^2<KILLS> ^1kills in a row!)"
    -5 = "^7<PLAYER_NAME> ^1seems to have a bad day ... (^2<DEATHS>^1 deaths without a ^2kill^1)"
    -10 = "^7<PLAYER_NAME> ^1is on the best way to get ^3victim^1 of the day... (^2<DEATHS> ^1deaths w/o ^2kill^1)"
    -15 = "^7<PLAYER_NAME> ^1really gets his ^3ass kicked!^1 Oh well, ^2<DEATHS> ^1deaths without a ^2kill^1..."

    [weaponrestrictions]
    enabled = 0
    weapons = "gl,frag_grenade_short"
    warnstokick = 2
    mode = "tempban"
    kickreason = "Used a restricted weapon: <WEAPON>"

    [statistics]
    statsstring = "^2Kills: <KILLS> ^1Deaths: <DEATHS> ^3K/D: <KPD> ^2time: <ONLINETIME> min ^3K/Min: <KPM> ^2HS: <HEADSHOTS> ^7TKs: <TEAMKILLS>"
    whisperstats = 0
    savestats = "sqlite"

    [statistics_mysql]
    host = "localhost"
    user = "anonymous"
    password = ""
    database = "mamstats"
    prefix = "mam01_"

    [antiteamkiller]
    enabled = 1
    min = -4
    start = 0
    warn = 3
    kick = 3.5
    teamkill = 1
    kill = 0.1
    mode = "tempban"
    kickreason = "Made too many teamkills, !tki index reached 4!"
    forgive = 1
    forgivetime = 40
    forgivepoints = 0.5

    [aliases]
    k = "kick"
    b = "ban"
    c = "cancel"
    g = "gravity"
    rm = "quitmod"
    mr = "quitmod"
    setlevel = "setgroup"
    admincheck = "checkadmin"
    owned = "fun owned"
    pwned = "fun owned"
    killed = "fun killed"
    bye = "fun bye"
    pizza = "fun pizza"
    beer = "fun beer"
    coke = "fun coke"
    whoiam = "fun whoiam"
    groups = "setgroup listgroups dummy"
    f = "forgive"
    y = "yes"
    n = "no"
    j = "yes"
    votekick = "vote kick"
    votemap = "vote map"
    voteban = "vote ban"
    banlist = "pbbanlist"
    unban = "pbunban"
    rules = "fun rules"

    [funmessages]
    enabled = 1
    killed = "^7<PLAYER_NAME> ^1was last killed by ^7<PLAYER_LASTKILLER> ^1with a ^7<PLAYER_LASTWEAPONDEATH>"
    owned = "^7<PLAYER_NAME> ^1killed ^7<PLAYER_LASTVICTIM> ^1with a ^7<PLAYER_LASTWEAPONKILL>"
    bye = "^7<PLAYER_NAME>^2 waves his hand to say ^1GOOD BYE^2. We surely meet later!"
    pizza = "^2Someone calls Mario and he brings ^7<PLAYER_NAME>^2 a hot pepperoni pizza!"
    beer = "^2A nice sexy waitress brings ^7<PLAYER_NAME>^2 a nice pint of beer!"
    coke = "^2Ah... A delicious glass of cold Coca Cola[tm] (*thinks ^7<PLAYER_NAME>^2 while he's drinking*)"
    whoiam = "^2My name is ^7<PLAYER_NAME>^2, I'm in the team ^7<PLAYER_TEAM>^2 with a ^7<PLAYER_LASTWEAPONKILL>^2 and have ^7<PLAYER_KILLS>^2 Kills"

    [voting]
    enabled = 1
    duration = 40
    interval = 120
    annouce = 13
    minplayers = 2
    maxvotesperplayer = 2
    allowkick = 1
    allowban = 0
    allowmap = 0
    allowgametype = 1
    allownextmap = 1
    allowrestart = 1
    allowsetnextmap = 0
    allowedmaps = "<maps.cfg>"
    allowedgametypes = "dm,war,dom,koth,sab,sd"
    banduration = 0

    [mapvote]
    enabled = 0
    type = 0
    mapcount = 3
    duration = 620
    announce = 90
    maps = "<maps.cfg>"
    gametypes = "war,dm,sab,koth,sd,dom"
    notlastmaps = 5
    notlastgt = 1
    votestoskip = "50%"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis (13. März 2010 um 19:57)

  • Steffen
    Anfänger
    Punkte
    765
    Trophäen
    1
    Beiträge
    150
    • 13. März 2010 um 09:11
    • #3

    Hallo Frazze

    Also ich habe das Problem nicht bei uns geht das Problemlos. Mit !map Karte laden und dannach kommt die übernächste Karte die in der Rotation dran wäre.
    Versuch doch mal den kompletten mod zu Löschen und neu hochzuladen, vielleicht hilfts ja :)

    Eine Frage noch warum Beleidigst Du so oft andere Spieler, z.B. in der Willkommensnachricht?

    Gruß Steffen

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™