1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Diskussionen

Manu Admin Mod abhängig vom Rcon ? Rcon passwort vom Cod 4 Public Server wird ständig gehackt !

  • RoiDanton
  • 13. Februar 2010 um 01:23
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • RoiDanton
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    2
    • 13. Februar 2010 um 01:23
    • #1

    Ich habe auf meinem Promod Live 2.04 Public Server das problem das, dass rcon immer wieder gehackt wird.
    Scheinbar läuft mein Server zu gut und andere sind neidisch ! :blowup:
    Nun dachte ich mir, vielleicht kann ich das mit dem Manu admin mod umgehen...Die Installation vom Manu Admin Mod lief mit etwas Hilfestellung von Luk auch sehr gut !
    leider habe ich jetzt festgestellt das der Manu das rcon auch benützt und nicht direkten zugriff auf das spiel hat. Kann man das irgendwie umgehen? Würde gerne das rcon, gameserver seitig deaktivieren damit ein "hacken" insofern auch nicht mehr möglich ist ! Die Steuerung im Spielbetrieb läßt sich ja prima über das manu admin tool bedienen !

    Danke für eure antworten !

  • Dennis
    Administrator
    Reaktionen
    148
    Punkte
    37.933
    Trophäen
    7
    Artikel
    4
    Dateien
    2
    Beiträge
    7.453
    • 13. Februar 2010 um 07:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Nein, das geht nicht. MAM nutzt als EXTERNES Tool die RCON-Schnittstelle, um Befehle ausführen zu können.
    Abgesehen davon, dass RCON auch gar nicht deaktivierbar wäre, serverseitig.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nuclear Mug
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    • 13. Februar 2010 um 10:25
    • #3

    Kenne das Problem :( Unser CoD Classic Server (über Jahre World Rank1) war auch betroffen. Ein Polnischer Hacker hatte sich über irgendeine Hintertür
    in der Console Zugang verschafft . Die möglichkeit Rcon abzuschalten wird nichts bringen , da das PW von den Hacker NICHT gebraucht wird!
    Abschalten kannst du es nur indem du "KEIN" PW setzt. Wirksamer ist es die console abzuschalten , aber auch diesen "SCHUTZ" wird er aushebeln ....
    Ich rate dir ihn per Firewall auzusperren! Stelle fest von wo der Angriff kommt . Infos darüber findest du in den Logs.Nutze http://news.nic.com/cgi-bin/whois um
    den Burschen zu lokalisieren. Leider wird es nicht helfen einzelne IP's zu filtern , da er wahrscheinlich eine Dynamische IP hat. Kannst also nur den kompletten Bereich seines ISP's
    blocken. Ich weiss aus Gesprächen , die ich wärend dieser Angriffe mit dem Hacker geführt habe , das er auf dem jeweiligen Server eingeloggt sein muss um die Kontrolle zu übernehmen.
    Entziehe ihm diesen , nur so kannst deinen Server retten! Setze desweitern " set sv_maxping "xxx" " auf 120 . So sollte er auch nicht über einen Proxy connecten können.
    Hoffe das ich dir damit ein wenig helfen konnte :S
    Viel Glück!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™