1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Fehler

Randommapcycle fehler und Statisticfehler im Log

• Chaos84
  • 22. Januar 2010 um 14:10
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • Chaos84
    Anfänger
    • 22. Januar 2010 um 14:10

Hallo,

wie in meinem anderen Beitrag geschrieben habe ich vor kurzem das Tool installiert

Mitlerwiel geht fast alles

Allerdings funktioniert der Randommapcycle leider immer. Obwohl dieser abgeschaltet ist.

Ich könnte diesen natürlich begrenzen und somit verhindern, das die Gametyps benutzt wird den ich nicht möchte.
    ich denke das iast aber nicht sinn der Sache.

Da ich teiölweise gelsen habe, das es an den Config Daei liegen kann habe ich diese auch bereits neu erstellen lassen (Webinterface Youplay) und nochmal anepasst funktioniert aber nicht.
    Ich habe in der hinsicht einiges ausprobiert. (Webinterface, Config Generator manuelle Anpassung Config cfg)
    Leider wohl zu viel probiert. denn einmal ging es ganz kurz kann dies aber nicht mehr nachstellen.

Nun habe ich endlich alles soweit das auch andere kleiner Fehler weg sind (Ip wurde nicht übermittelt Leerzeichen zu viel ) und die Config datei ist meiner Meinung nach soweit OK ode rzumindest so wie ich sie haben will.

Ich habe die Config. cfg und server.cfg als Upload in einem Zip Archiv hinzugefügt. (per Code wäre der Beitrag zu lang)
    Muss ich auch den Mod.log posten? Ich habe darin nichts gefunden. muss ich daraus etwas vorher entfernen? GUID´s

Ausserdem erhalte ich immer einen fehler in der Mod Log datei welche mit den Stats zusammenhängt:
    0:21 [22.01.10 13:35:17] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_11/data/adminmod/plugins/statistics.php:535 => sqlite_query(): attempt to write a readonly database
    0:21 [22.01.10 13:35:17] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_11/data/adminmod/plugins/statistics.php:500 => sqlite_query(): near "AND": syntax error
    0:21 [22.01.10 13:35:17] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_11/data/adminmod/plugins/statistics.php:500 => sqlite_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given
    0:21 [22.01.10 13:35:17] PHP-Error: Warning in var/games/mods/manuadmin0_11/data/adminmod/plugins/statistics.php:502 => sqlite_query(): near ",": syntax error

Ich finde aber auch keine Statsdatei wo müsste diese sein??

Vielen Dank

• tommy77
    Anfänger
    • 22. Januar 2010 um 16:40

hi,

zu deinem ersten problem, mit dem random mapcycle, du musst type auf 0 setzen, der steht auf 2. ich hatte genau das gleiche problem.

Code
    [mapvote]
    enabled = 0
    type =  ----->> 0 <<-----
    mapcount = 3
    ....
    ....

zu deinem 2. problem:
    wenn du mal ganz genau die erste zeile deiner fehlermeldung liest, dann siehst du denn fehler vielleicht selber! :)
    du hast keine schreibrechte, ich vermute mal die datei stats.db im config/plugins/ ordner wird keine schreibrechte besitzen.
    oder dir fehlt einfach die sqlite unterstüzung vom hoster, das weiss ich nicht. kenne mich mit youplay & co nicht aus.

--tommy77

• Chaos84
    Anfänger
    • 22. Januar 2010 um 17:25

na da sag ich doch mal Danke..
    das war es bei dem randommapcycle.. darauf wäre ich ich gekommen

ich bin davon ausgegangen, (da man lt Beschreibung im Config Generator nur eins von beiden aktivieren soll), dies nichts miteinander zu tun hat und hatte nur daruaf geachtet das er aus ist.

Aer eine Frage, versteh ich das richtig das es sich nur in der konstelation stört?

also wenn ich den MapVote einstellen würde, kann ich wieder auf 2 stellen?

Was die Stats angeht, hatte ich etwas n die Richtung überlegt aber ich wusste halt nicht in welcher Datei die Stats abgespeichert werden.
    Ich wusste nur die PHP Datei, und hier bin ich fest davon ausgegangen, dass diese keine Schreibrecht benötigt .. wofür auch...

Jetrzt konnte ich aber nachsehen. Die stats db hatt 777 Rechte...
    Hmm die andere Variante wäre dann eine MySQl Datenbank oder?
    hier konnte ich noch eine externe nutzen bei dem Anbieter wo unser Forum liegt.. da jhabe ich noch eine frei..
    Muss doch nur die IP und Zugangsdaten einstelle und die Tabellen erstellt das Plugin selber oder???

Danke für die schnelle Hilfe

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™