1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Vorschläge

Pluginvorschlag: Rechteentzug bei Clantagentfernung / Automatische Readconfig

• Luk
  • 2. Januar 2010 um 15:48
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • Luk
    Profi
    Trophäen
    3
    • 2. Januar 2010 um 15:48

1. Da ich meinen Clan inzwischen zum Funclan umstrukturiert habe, wird es langsam immer nerviger die Admins.cfg immer wieder zu verwalten.

Da sich meine Member manchmal einfach einen anderen Namen machen (ohne Clantag) oder das Clantag entfernen und somit aus dem Clan austreten, ists immer wieder nervig die drauf aufmerksam zu machen bzw. sie von allen Servern von Hand zu löschen -.-

Daher wollte ich mal Orcrist oder die anderen fragen, ob man so ein Plugin schnell schreiben könnte, was die Memberrechte bei Entfernung des Namens (möglicherweise noch mit Zeitstrafe = Rechteentzug bis das Clantag wieder 10 min getragen wurde) entzieht.

2. Des Weiteren ists immer nervig auf die Server entweder von Hand zu connecten oder per TCP Interface. Gibt's die Möglichkeit, dass !readconfig automatisch vom Mod aus alle 10 Minuten durchgeführt wird?

• Orcrist
    Anfänger
    • 2. Januar 2010 um 16:09
    Zitat von Luk

1. Da ich meinen Clan inzwischen zum Funclan umstrukturiert habe, wird es langsam immer nerviger die Admins.cfg immer wieder zu verwalten.

Da sich meine Member manchmal einfach einen anderen Namen machen (ohne Clantag) oder das Clantag entfernen und somit aus dem Clan austreten, ists immer wieder nervig die drauf aufmerksam zu machen bzw. sie von allen Servern von Hand zu löschen -.-

Daher wollte ich mal Orcrist oder die anderen fragen, ob man so ein Plugin schnell schreiben könnte, was die Memberrechte bei Entfernung des Namens (möglicherweise noch mit Zeitstrafe = Rechteentzug bis das Clantag wieder 10 min getragen wurde) entzieht.

2. Des Weiteren ists immer nervig auf die Server entweder von Hand zu connecten oder per TCP Interface. Gibt's die Möglichkeit, dass !readconfig automatisch vom Mod aus alle 10 Minuten durchgeführt wird?

Also !readconfig alle 10 minuten ausführen dürfte trivial sein... Das könnte ich in der nahe zukunft problemlos implementieren

Aber erkennen nach den Namen, wer clantag entfernt oder so was, ist deutlich kniffliger :-/ Da musste schon ein relativ komplexe Logik rein. Ehrlich gesagt, wäre das für mich keine Priorität, da ich eher in die andere Richtung gehe gerade. Meine Ziele im moment, sind mehrere Funktionen einzubauen für 'normal' spieler. D.h. unter Anderem, eine Erweiterung für Stats, wo Benutzer ihre Preferenze speichern können, eine Umfrage, die Möglichkeit das vertraute Spieler zusammen andere kicken können (ein art begrenzte Abstimmung)... etc.

• Luk
    Profi
    Trophäen
    3
    • 2. Januar 2010 um 16:38

Ich begrüße deine Mühe auf jeden Fall ;)

Ich werd mir in Zukunft auch mal ein paar Sachen ausdenken....

Ist das nicht irgendwie möglich, das so reinzuhauen? (Ich hab keine Ahnung von PHP, versuche es also trotzdem irgendwie darzustellen^^)

Für alle 5-15-30 (?) Sekunden
    -> if player = member
    -->check clantag-->do nothing
    -->else setlevel default

Is das so schwer :denken:

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel