1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Vorschläge

IP Adresse eines Spielers in Textdatei speichern

• Frazze
  • 27. November 2009 um 16:59
  • Geschlossen
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • Frazze
    Anfänger
    Trophäen
    1
    • 27. November 2009 um 16:59

Hallo,

Ich würde mich über eine Funktion freuen die es einem ermöglicht, die per "/rcon status" erhaltene IP Adresse eines Spielers (Anhand der Playerid (-> !pl) oder anhand des Nicks) in eine Textdatei zu schreiben.

Wofür das ganze?
    Da es bei Servern ohne PB keine Möglichkeit gibt jemanden anhand seiner IP Adresse zu bannen kommen die hartnäckigeren Cheater inerhalb weniger Minuten mit neuen CD-Key wieder auf den Server.
    Wenn es jetzt einen Befehl gäbe der in etwa so aussehen könnte:
    !logip NICK_or_PlayerID der die IP + Nickname des Spielers einfach in eine Textdatei speichert.
    Dann könnte man die IP Adressen auf UNIX Servern sehr einfach zur Weiterverarbeitung mit IPTables verwenden und den Cheatern den Gar ausmachen indem man die IP bzw bei sehr hartnäckigen Fällen sogar eine ganze IP-Range für den Port des Gameservers bannt.

Wäre so etwas machbar? Ich weiß, alles eine Frage der Zeit die man dafür aufbringen kann ;) Ich selbst kenn mich leider zu wenig mit PHP aus, aber wenn jmd. der mit den internen Abläufen vom MAM vertraut ist eine grobe Anleitung skizziern könnte würde ich sogar mal mein Bestes geben :P

• Undertaker
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • 27. November 2009 um 18:05
    Zitat von Frazze

Da es bei Servern ohne PB keine Möglichkeit gibt jemanden anhand seiner IP Adresse zu bannen kommen die hartnäckigeren Cheater inerhalb weniger Minuten mit neuen CD-Key wieder auf den Server.

Wenn die sich beliebige CDKeys generieren können und damit auf deinen Server können,
    dann hast du einen cracked Server und das ist nicht sehr beliebt hier !
    WTF? Mach den PB an wenn du was gegen Cheater hast !!

• Frazze
    Anfänger
    Trophäen
    1
    • 27. November 2009 um 18:23

Also um kurz auf die Sache mit den cracked Servern einzugehen; ich habe sowohl cracked als auch nicht-cracked Server. Das kommt einfach daher, dass viele Leute Freunde haben die das Spiel nunmal nur cracked haben und ich hier als Admin versuche einen erträglichen Kompromis zu schaffen (ich habe extra für die nicht-cracked Server eine extra Kopie von CoD4 gekauft! ).
    Außerdem ist es ja auch so das der ein oder andere das Spiel nach einer gewissen Zeit dann auch legal erwirbt ;) aber darum gehts hier ja nicht :)

Wäre sowas nun denkbar? Ich bräuchte nur den Teil wo der Mod praktisch das "/rcon status" abfrägt und ausließt, die Weiterverarbeitung in eine Datei usw bekom ich dann hin ;)

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™