1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Unterstützung
  4. Konfiguration

Zeitgesteuerte Automessage

• Superhelge
  • 28. April 2016 um 13:46
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • Superhelge
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 28. April 2016 um 13:46

Hallo Scripters,

Die Automessage Funktion im GSManager geht wunderbar und gibt alle vorgegebenen Sekunden eine Nachricht aus.
    Kann man diese auch zeitgesteuert machen ? Ich meine damit, dass zb. zu einer bestimmten Zeit eine Nachricht gesendet wird.
    Von mir aus auch zur vollen Stunde die Uhrzeit.
    Mit zeitgesteuert meine ich auch, dass wenn eine Map vorbei ist, eine Meldung kommt "Good Game all Players - next Map is ...."

Und gleich noch eine andere Frage:
    Wie kann ich !nextmap anzeigen lassen ? Ich habe den Befehl mal in die Funmessage eingegeben, nur reagiert die Funmessage nicht auf <nextmap>.

Das Ganze wieder mit COD5 ohne Punkbuster.

Dank Euch !

jetzt sind es nurnoch 999.999 Fragen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Superhelge (28. April 2016 um 14:08)

• Yenz
    Entwickler
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    5
    Einträge
    9
    • 28. April 2016 um 15:18
    Zitat von Superhelge

Kann man diese auch zeitgesteuert machen ? Ich meine damit, dass zb. zu einer bestimmten Zeit eine Nachricht gesendet wird.
    Von mir aus auch zur vollen Stunde die Uhrzeit.

Das sollte sich super einfach mit einem weiteren Plugin lösen lassen - vor allem weil es bereits eine Cron-Klasse gibt (man google nach Cron bzw Crontab, wenn man wissen möchte was das ist ;) )

Zitat von Superhelge

Mit zeitgesteuert meine ich auch, dass wenn eine Map vorbei ist, eine Meldung kommt "Good Game all Players - next Map is ...."

Das könnte schon etwas kniffliger sein. Kommt darauf an, ob es von COD geloggt wird. Laut meinen Infos könnte dies in COD5 der Fall sein - ich habe allerdings nur COD4 zum Testen und dort wird es nicht geloggt. Wären dann die Events playerWin, playerLoss und playerTie. Aber allein die Eventnamen klingen nciht vielversprechend :thumbdown:

Zitat von Superhelge

Wie kann ich !nextmap anzeigen lassen ?

!map get

• Superhelge
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 29. April 2016 um 13:37

vielen Dank für deine Antwort !

Ich kenne zwar die Zeitgeschichte per Cron Job, aber kriege das zu 100% nicht gebacken.
    War aber auch nur als Anregung gedacht für evtl. nachfolge Versionen.

Falls du das mit der Meldung am Ende der Map hinbekommst, kaufe ich dir einfach eine COD5 Version und damit kannst du es probieren.
    Oder Du kaufst dir ein COD5 und sagst was du bekommst. Dann aber per PM und nicht hier.

Das !nextmap als !map get aufzurufen ist schon recht ... naja .. nennen wir es mal dumm. ;)
    Kann man das nicht alss nextmap umschreiben ?

Ich hatte halt einfach in die funmessage.json "nextmap": "The next Map is: ^2<NEXT_MAP>" reingeschrieben, nur kann es in der Funmessage nicht als Befehl gedeutet werden. Als ausgabe kommt hierbei " The next Map is: <NEXT_MAP>
    Alles andere kann man per funmessage machen, nur eben nicht die Maps abrufen.

War nur als einfachen Lösungsversuch gedacht, aber bin gescheitert.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™