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Neue Funktionen für den Admin Mod // Änderungswünsche

  • TheSlaying
  • 12. September 2009 um 14:43
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • TheSlaying
    Anfänger
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    30
    Beiträge
    5
    • 12. September 2009 um 14:43
    • #1
    Zitat

    1. Überarbeite Memberverwaltung
    2. Anti Name Changer Funktion
    3. Anti Dobble Name Funktion
    4. Erweiterte Votings
    5. Voting für Tempban
    6. Teilung der Configs
    7. Regeln für Addons
    8. Logfile Begrenzung

    Alles anzeigen
    Zitat

    1. Überarbeitete Memberverwaltung
    Die Admins werden nicht nur anhand der GUID sondern auch nach entsprechender Einstellung am Namen erkannt.
    Dies würde einen guten Schutz für Key Diebe bieten, auch wenn er nicht perfekt ist.
    Zusätzlich soll dies auch vor Spielen schützen die zufällig durch einen Keygen den Gleichen Key erhalten wie ein Admin. (Schon vorgekommen)

    Zitat

    2. Anti Name Changer Funktion
    Leider lässt sich aus der games_mp.log nicht heraus lesen das ein Spieler seinen Namen geändert hat,
    jedoch wir bei dem nächsten Kill / Nachricht o.ä. der neue Name angezeigt über dies wäre es möglich eine Anti Name Changer Funktion zu erstellen und je nach Konfiguration ab einer gewissen Häufigkeit einen kick oder einen ban auszusprechen.
    Jedoch sollte hier die PID sowie die GUID überprüft werden.

    Zitat

    3. Anti Dobble Name Funktion
    So gut wie jeder kennt das Problem, Spieler XY ist 2x auf dem Server somit kann man diesen nicht mehr direkt ansprechen.
    Deshalb wäre die Einbindung eines Anti Dobble Name Funktion eine recht praktische alternative.
    Hier könnte z.B. eine Warnung an den zuletzt gejointen bzw. den Namechanger gesendet dieser hat dann z.B. 30 Sec sich einen neuen Namen zu geben. (die Zeit und die Folgen sollten natürlich auch Einstellbar sein)
    Hier hätte ich noch eine bitte, im Falle eines Name Changers wird er den Namen eines anderen übernehmen, hier müsste dafür gesort werden das die Warnung nicht verfällt.

    Zitat

    4. Erweiterte Votings
    Bestimmte Problematiken kennt man ja, z.B. hat man einen Server nun soll es den Membern erlaubt sein !vote map *MapName* auf zurufen nun möchte man aber seinen Standard Playern auch die Möglichkeit auf !vote nextmap geben.
    nun ist dies aber nicht umsetztbar da hierbei auch !vote map für die Spieler freigegeben wird.

    Zitat

    5. Voting für Tempban
    Die Funktion !vote ban ist ja schön und gut aber denn noch kritisch, denn dieser ban hält permanent.
    Sollte es hier nicht die Möglichkeit geben !vote tempban einzuführen?

    Zitat

    6. Teilung der Configs
    Da es immer öfter vorkommt das viele CoD4 Server auf einem Server gehostet werden, und der Clan evtl. 2-X Server hat, welche alle die Gleichen Admins / Config haben. Würde ich mich freuen wenn man die Config dateien so Teilen könnte das die Teile [main] und [ftp] in eine eigene .cfg gelegt werden, somit können die restlichen Configs mit einem Symlink verbunden werden.

    Zitat

    7. Regeln für Addons
    Ich habe einige Addons installiert und dabei ist mir aufgefallen das einige unter config ihre Logs ablegen könnte man da keine Regel einführen? Weil dazu gibt es ja eig. den log Ordner!?

    Zitat

    8. Logfile Begrenzung
    Alle von euch die einen Größeren Server betreiben werden es nach einiger zeit merken die Logfiles werden immer länger!
    da kann es durchaus mal passieren das diese 1GB (Persönlicher Record: games_mp.log - 1,6xx GB o.Ó) füllen spätestens hier schlägt der Admin Alarm.
    Hier für wäre eine "Aufräum-Aktion" nötig, dabei kommt es jedoch zu einem Ausfall von Funktionen mit dem Mod.
    Wäre es hier möglich eine Gewisse Berenzung zu setzten? z.B. das der Mod automatisch alles Löscht was Älter ist wie 7 Tage (Einstellbar). Und dies in der mod_[timeStamp].log, rcon_[timeStamp].log sowie der games_mp.log oder zumindest alle mod und rcon logs komprimiert abspeichert.

  • Dennis
    Administrator
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    • 12. September 2009 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Zu 1:
    Der Schutz wäre zu gering. Den Namen kann jeder herausfinden.
    Das macht nicht wirklich Sinn, und guter Schutz ist das auch nicht.

    Zu 2:
    Die Idee ist prima, für Non-PB-Server.

    Zu 3:
    Die Idee ist prima, für Non-PB-Server.

    Zu 4:
    Auch eine tolle Idee.

    Zu 5:
    Ebenfalls eine tolle Idee.

    Zu 6:
    Finde ich nicht gut. Ich möchte alles kompakt in einer Config,
    und wenn es mehrere geben würde, würde ich MAM wohl auch nicht mehr nutzen.
    Das wär mir dann zu vielen Datenkram. Dass muss wirklich nicht sein.
    Vorallem da man ja verschiedene aufrufbare Configs erstellen kann, wäre das sehr schwierig.

    Zu 7:
    Um welche handelt es sich? Bei mir legt kein Addon ein eigenes Logfile ab - geschweige denn im Config-Ordner.

    Zu 8:
    Eine Manipulation der games_mp.log finde ich nicht gut, da es noch andere Programme gibt, die damit arbeiten.
    PS: Mein persönlicher Rekord liegt nur bei 1,1 GB. Dafür aber Ping 999 bei jedem Spieler ..

    • Nächster offizieller Beitrag
  • manu
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    • 12. September 2009 um 15:34
    • #3

    1.: Wurde schon öfters hier diskutiert. Nur den Namen zur Identifizierung ist ja viel zu unsicher und beides, also GUID + Name ist schwachsinnig. Man kann als Admin seinen Namen ja dann nicht mehr ändern, ohne gleich die Rechte zuverlieren. Außerdem wie sollte man denn eine GUID "fäschen" (außer bei cracked)

    2. + 3.: Geplant :D

    4.: Uff, vielleicht... Hat aber erst man niedrigere Priorität

    5.: Kann ich noch einbauen

    6.: Du kannst .cfg-Dateien im Ordner config/plugins erstellen. Die werden dann genau so geladen, wie wenn der Inhalt direkt in der config.cfg stehen würde - automatisch!

    7.: Kommt aufs Plugin an. Wo kommt das vor? Wenns eines von meinen ist, werd ich das fixen

    8.: Für die Verwaltung der games_mp.log kannst du ja ein Plugin schreiben. Die mod_XX.log kann man ab der nächsten Version wie gewünscht aufteilen lassen (Startparameter). Komprimieren geht bei Windows ganz einfach: Rechtklich-->Eigenschaften-->Komprimieren... Sollte doch auch irgendwie so bei Linux gehen.

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