1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Vorschläge

Badwords Plugin erweitert

• Silent_Water
  • 1. Juli 2009 um 18:28
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • Silent_Water
    Anfänger
    • 1. Juli 2009 um 18:28

Hallo zusammen,

keine Ahnung, obs hier reingehört oder in die Plugins-Sektion, jedenfalls hab ich das aktuelle Badwords-Plugin (0.9.2) etwas erweitert. Da ich das Plugin aber nur leicht verändert habe, schien mir "Verbesserungsvorschläge" passender :) Will mich ja nicht mit fremden Federn schücken...

Mit dem veränderten Plugin ist es jedenfalls möglich, einzelne Wörter oder Sätze mit anderen Strafen zu belegen, als voreingestellt.

Wenn z.B. jemand für bestimmte unerwünschte Webseiten Werbung macht, oder Sätze wie "Heil Schicklgruber!" sagt, kann dafür eine Aktion hinterlegt werden, die sofort ausgeführt wird und nicht erst nach x Warnungen.

Ich habs so gemacht, dass man auch regex dafür verwenden kann. Und zwar gibt man das dann so in der Config-Datei (badwords.lst im config/plugins-Ordner) an:

Code
    Heil Schicklgruber{ban}
    youtube.com{kick}
    yahoo.com{tempban}
    regex:b\s*e\s*i\s*s\s*p\s*i\s*e\s*l{kick}

Wichtig ist also nur, dass man zum Schluss die Aktion in geschweiften Klammern anhängt ({ban}, {kick}, {tempban}).

Das ist eine ALTERNATIVE zu dem Multiplikator, der neuerdings ebenfalls in geschweiften Klammern am Schluss angegeben werden kann, siehe hier .

In der ZIP-Datei befindet sich die geänderte badwords.php und eine .diff-Datei, damit die Änderungen klar sind, die ich gemacht habe. Zur Installation also einfach die badwords.php in das plugins-Verzeichnis kopieren und die alte Datei darin ersetzen.

Edit: Mein Fehler - war ursprünglich an einer alten Version geändert worden - ist nun aktualisiert.
    Edit: Noch ein Fehler im Skript - ist behoben

3 Mal editiert, zuletzt von Silent_Water (2. Juli 2009 um 10:51)

• manu
    Meister
    Trophäen
    3
    • 1. Juli 2009 um 20:59

Hey, an sich ne gute Idee. Wers braucht :D

Aber leider hast du dein Plugin nicht auf Basis des Badwords-Plugins der Version 0.9.2, sondern auf irgeneiner vor 0.9.1 entwickelt, denn in 0.9.1 hat sich die Funktion der Badwords dahingehend geändert, dass man nun auch ein Multiplikator für die Wertung eines Wortes angeben kann. Vllt solltest du dein Plugin dahingehend nocheinmal bearbeiten :D

• Silent_Water
    Anfänger
    • 1. Juli 2009 um 23:19

Danke für den Hinweis, habs grad komplett überarbeitet, damits nun genauso funktioniert wie der Multiplikator. So isses natürlich noch komfortabler und meistens wird man meine Erweiterung gar nicht brauchen, weil der Multiplikator das schon macht :)

Weiss auch nicht, wie das alte Plugin da drin überlebt hat ?(

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™