1. GSManager
    1. Funktionen
    2. Unterstützte Spiele
    3. Neuigkeiten
    4. Statistiken
    5. Serverliste
  2. Lexikon
  3. Filebase
  4. Entwicklung
  5. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  6. Web-Interface
  7. Artikel
  8. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Dateien
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. GSManager
  2. Forum
  3. Allgemeines
  4. Vorschläge

Automapvote-Funktion?

• unkissed
  • 4. April 2009 um 08:15
Das Projekt GSManager (vormals ManuAdminMod) wurde am 01.01.2020 eingestellt - diese Internetpräsenz bleibt verfügbar, die Software wird aber nicht länger gepflegt. Vielen Dank für eure Unterstützung in den mehr als zehn vergangenen Jahren!
1. offizieller Beitrag
  • unkissed
    Anfänger
    • 4. April 2009 um 08:15

Hallo Manu,
    vorerst nen festes Lob an alle beteiligten Coder und Dir. Der Mod ist das beste was ich bis jetzt auf Server betrieben habe. (schleim :P)!
    Meine Frage nun.
    Jeder kennt es sicher vom alten ACE wo man zum Ende im Scoreboard für die kommende Map voten kann.
    Könnte man so eine Funktion einbauen. Für Public Fun Server finde ich das eine nette Sache da viele die Bannermsgs nicht wirklich beachten und ihre !cmdlist checken.
    Beispiel:
    >>> Servermap lädt <<<
    >>> Mapvoting <<< (min=3) z.b. kommt denk ich mal auf die Besucherzahlen an.
    Im Grunde wie das Randommapcycle-Plugin wo von Manu zurzeit eh die kommende Map verankert wird.
    Leider bin ich kein Tier was php betrifft :o!
    Wenn einer ne Idee hat wie man sowas ableitend vom generellen Voting in ein autovoting zusammenklemptnert immer her damit.
    Ich würd mich freuen wenn ich das Interesse der Hardcore-Coder hier geweckt habe *g*.
    MfG
    mario
    :linux:

• Dennis
    Administrator
    Reaktionen
    148
    Trophäen
    7
    Artikel
    4
    Dateien
    2
    • 4. April 2009 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Ob das dann auch genutzt wird ist die Frage, da die Messages nur per Chat kommen.
    Eine Implementation wie z.B. in Unreal Tournament 3 ist nicht möglich, da MAM keine Server-Modifikation ist.
    Theoretisch sollte es möglich sein, aber ich glaube, dass in einem ähnlichen Thread geschrieben wurde, dass MAM nicht auslesen kann, wann eine Runde kurz vor Schluss ist, weil das nicht geloggt wird. Wenn dem so ist, gibt es natürlich keine Möglichkeit. Schliesslich kan ein Spiel auch vorzeitig enden, wenn das Punktelimit erreicht wurde. Ich denke also das es nicht geht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • unkissed
    Anfänger
    • 4. April 2009 um 17:58

Du hast mich falsch verstanden. Das Voting soll quasi bei Mapstart anlaufen und wenn das min an Spielern mit 1. Dome 2.Cliffside..... z.b. enden >>> 4 von 6 Leute voten für 1. Dome und die NEXTMAP ist dann Dome.
    Wie ich im Post schon angesprochen habe, wird ja beim randommapcycle-plugin ja auch bei "mapstart" von MAM die nächste karte defniert.
    So wie bei ACE oder Unreal meinte ich das nicht.

War halt nur so eine Idee da so die Spieler selbst entscheiden können was sie als nächstes zocken wollen.

Thx für die schnelle Antwort

P.S.: wenn das Codetechnisch zu aufwendig oder nicht machbar brauchen wir nicht mehr drüber reden. Dachte nur es hat vielleicht einer ne Idee wie man es Coden könnte.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Mitarbeiter
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™